Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Weltenstadt Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aurian

Stadtbewohner

• »Aurian« ist der Autor dieses Themas

Beruf: zaubernde Gardelady

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Januar 2019, 10:39

Graphic Recording

Liebe Leute, meine Frage an die Runde: Hat wer schon Erfahrung mit Graphic Recording und kann mir da vielleicht ein paar nützliche Tipps geben?
Hintergrund ist, dass ich zum einen zwar schon einen Workshop gemacht habe, aber mir da noch ein wenig die praktische Erfahrung fehlt, ich das jetzt aber beruflich auch mechen werde (jedenfalls mal Firmenintern und dann schau ma was sich da noch entwickelt).

Bin für alles dankbar, Buchtipps, Materialratschläge (Alternativen zu Neuland vll weil das Zeug is sauteuer), best practise etc.
Für die die sich fragen, was Grafic Recording ist:
Ganz vereinfacht gesagt, das grafische Mitprotokollieren von Besprechungen, Terminen, Veranstaltungen, ... meist auf Riesenleinwänden. In einer Kombination aus Bild und Schrift.

Das ist sozusagen mein Erstlingswerk aus dem Herbst, NÖ Landesmeisterschaften Schwertkampf, damit man einen Eindruck bekommt was ich meine (Verbesserungsanregungen bitte gern)
index.php?page=Attachment&attachmentID=3217
Prinzessinnen richten das Krönchen, Königinnen ziehen das Schwert. :pferd:

Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weg lassen. (Mark Twain)