You are not logged in.

Ako

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ako Kraun

Stadtbewohner

• "Ako Kraun" started this thread

• Send private message

1

Friday, July 22nd 2016, 3:25pm

Ako

Guten Morgen, Freunde der Nacht,

Da ich jetzt ja neu bin, dachte ich mir, ich stelle mich mal vor.

Ich bin Ako/Akonest/Allmächtiger Gott (#JustKIdding). Ich bin momentan noch Schüler an einem grossartigen, örtlichen Gymnasium. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Philosophie. Ich mache seit mehreren Jahren (Mit Pause) Hapkido, eine koreanische Kampfsportart mit gleichem Ursprung wie Taekwondo. Weitere Hobbies sind... Lesen, Rollenspiele, Musik hören und Serien schauen (#Vikiiiiiiiings) und... Naja, Unsinn mit Freunden machen.

Also, öhm... Stellt mir einfach Fragen. Ich werde versuchen, alles so gut möglich zu beantworten.

Peace Out, Ako.

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

2

Friday, July 22nd 2016, 3:39pm

Hallo Ako, willkommen in der WS

aus welcher Ecke kommst du denn genau? Hast du schon Erfahrungen mit Forenrollenspielen und dem Schreiben an sich - hier ist es ja doch recht "schreiblastig", was wir aber alle gut finden - oder bist du ganz neu in sowas? Wie alt bist du denn - wenn du noch Schüler bist, bist du ja quasi unser neues Nesthäkchen *g* :D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Ako Kraun

Stadtbewohner

• Send private message

3

Friday, July 22nd 2016, 5:43pm

Hallo Niniane,

also, ich komme aus einem kleinen Städtchen namens Jülich in NRW. Es ist wirklich ein nettes Örtchen. Noch bin ich 15 Jahre alt, werde aber bald (September) 16.

Was meine Erfahrung bezüglich Foren-Rollenspielen betrifft: Das hier ist tatsächlich das erste wirkliche Foren-Rollenspiel, aber erstaunlicherweise gibt es vergleichbare Beispiele auf anderen sozialen Plattformen. Instagram hat eine blühende Rollenspiel-Kultur. Dazu muss man aber sagen, dass die Weltenstadt viel organisierter wirkt und vermutlich auch ist. Aufgrund der begrenzten Möglichkeiten Instagrams sind natürlich auch meine Erfahrungen begrenzt, aber ich glaube, ich werde mich schon vernünftig einleben können.

Dass die Weltenstadt ein schreiblastiges Rollenspiel ist, stört mich eigentlich wenig. Ich schreibe gerne, aber für Geschichten fehlt es mir an Kreativität und Durchhaltevermögen. Wenn ich mich nur auf einen oder sehr wenige Charaktere konzentrieren muss, kann ich diese(n) viel tiefgehender gestalten und ausspielen, was mir deutlich besser gefällt.

MfG, Ako.

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

4

Friday, July 22nd 2016, 6:04pm

Hallo und Willkommen in der Weltenstadt,

Deinen Heimatort kenne ich, er ist nur 50 km Luftlinie von meinem Zuhause weg!

:biggrin:
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Karamaneh

Stadtbewohner

Occupation: Femme fatale

• Send private message

5

Friday, July 22nd 2016, 6:47pm

Hey, willkommen. :D

Wie laufen denn Rollenspiele auf Instagram ab? Das kann ich mir grad nicht so vorstellen. :kopfkratz:

Ach, und hast du in der Steinfaust schon einen Anspielpartner? Sonst hast du vielleicht schon gesehen, dass du HIER zB Mitspieler suchen kannst. :)
♥ "What am I? Does my poor history matter-to anyone?" ―Sax Rohmer: The Insidious Dr. Fu Manchu
♥ "Many, having looked into her lovely eyes, had they found there what I found, must have forgiven her almost any crime." ―Sax Rohmer: The Insidious Dr. Fu Manchu
♥ "Karamaneh is a beautiful toy, I grant you; but so is a cobra." ―Sax Rohmer: The Return of Dr. Fu Manchu

Ako Kraun

Stadtbewohner

• Send private message

6

Friday, July 22nd 2016, 7:04pm

Hallo Karamaneh,

Also... Eigentlich funktioniert es ähnlich wie Forenrollenspiele. Es gibt eine Seite, auf der alles gespielt wird. Die Mitspieler schicken ein Bild und einen kurzen Steckbrief an die Seite, diese postet den Chara dann. Zusätzlich postet die Seite RPG-Bilder, unter denen dann gespielt wird. Es gibt meistens eine Story und eine kleine begrenzte Welt, das wird eigentlich immer unter den ersten Bildern geklärt (die aus irgendeinem Grund immer “Story“, “Steckbrief“ und “Informationen“ heißen, das hat sich irgendwie durchgesetzt). Wenn du Instagram hast, kann ich dir ja mal ein oder zwei Beispielseiten nennen.

Und danke für den Tipp mit der Mitspielersuche!

MfG, Ako.

Azra

Stadtbewohner

Occupation: Wirtin der Goldenen Harfe

• Send private message

7

Sunday, July 24th 2016, 12:13pm

Hey Ako,

So als Moorámama freue ich mich natürlich besonders über deinen Eintritt in die Weltenstadt und den von dir gewählten Charakter :D

Was hat dich denn dazu verleitet, einen Moorá auszuwählen?

Übrigens steht das verbesserte Schema der Moorá jetzt online: http://immerlan.de/voelker/voelker_mv_west_moora.html (Darin wird ihre Vermischung mit den Silberelben ein wenig deutlicher hervorgehoben :) )

LG

Azra

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

Diantha

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

8

Sunday, July 24th 2016, 12:34pm

Hi Ako,

hier auch nochmal ein herzliches Willkommen von mir. Ich hoffe, dass du Spaß haben wirst!

LG
Dia
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

Ako Kraun

Stadtbewohner

• Send private message

9

Sunday, July 24th 2016, 12:49pm

Danke auch euch für die freundliche Begrüßung!

Wieso ich die Moorâ als Volk gewählt habe... Ich bin die Völker durchgegangen und fand die Moorâ am interessantesten. Der Glauben an Ealara, das harte Leben im Rhinemoor, die exotische Kleidung. Fand ich einfach lustig.

Karamaneh

Stadtbewohner

Occupation: Femme fatale

• Send private message

10

Sunday, July 24th 2016, 3:32pm

@Ako Ach so funktioniert das, es gibt also neben Instagram noch eine Plattform für Anmeldung usw. und nur das reine Spiel findet unter einem Foto statt. Interessant. Wieder was neues gelernt. Danke für die Erklärung. :)
♥ "What am I? Does my poor history matter-to anyone?" ―Sax Rohmer: The Insidious Dr. Fu Manchu
♥ "Many, having looked into her lovely eyes, had they found there what I found, must have forgiven her almost any crime." ―Sax Rohmer: The Insidious Dr. Fu Manchu
♥ "Karamaneh is a beautiful toy, I grant you; but so is a cobra." ―Sax Rohmer: The Return of Dr. Fu Manchu

Lyall

Stadtbewohner

Occupation: Magd

• Send private message

11

Sunday, July 24th 2016, 5:13pm

Auch ein verspätetes 'Hallo!' von mir!
:heart: -lich Willkommen in der WS! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir hier viel Spaß beim Schreiben und Spielen! Die Männer der Steinfaust haben dich ja schon unter ihre Fittiche genommen, wie ich sehe.

Was ich mich frage: bedeutet dein Name etwas? Klingt jedenfalls ausgefallen :nice:

LG Lyall
'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, ' but what is that on your shoulders?'
'It's... a fur collar,' said Nanny.
'Excuse me, but i just saw it flick its tail.'
'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'
~Terry Pratchett "Maskerade"~

Ako Kraun

Stadtbewohner

• Send private message

12

Sunday, July 24th 2016, 5:28pm

Äh... Ja, mein Name klingt vllt. wirklich etwas sonderbar, aber eigentlich ist nur eine Art Online-Synonym für mich. Vor Ewigkeiten habe ich mir mal "Akonest" als Synonym ausgedacht (klang halt einfach cool, dachte ich mir damals) und den nicht abgelegt. Abgekürzt wurde dann "Ako" daraus und durch Vermischung mit anderen Namen, die ich sonst in Rollenspielen benutze (Ich habe da so eine Standard-Liste an Namen und Persönlichkeiten, die ich dann immer abwandel, sodass sie zum Rollenspiel passen), entstand dann "Ako Kraun". Er hat absolut keine Bedeutung, aber ich bin einfach ein Freund von Ausgefallenem.

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

13

Sunday, July 24th 2016, 5:30pm

"Vor Ewigkeiten?" Das klingt ja so, als würdest du schon seit Dekaden RPG betreiben ;D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Lyall

Stadtbewohner

Occupation: Magd

• Send private message

14

Sunday, July 24th 2016, 5:35pm

@ Nan: ;D ;D ;D

Ah okay, verstehe. Akonest ist tatsächlich ein schöner Name. Meine sogar, den irwann mal gelesen zu haben :thinking: Oder es kommt mir nur so vor :biggrin:
'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, ' but what is that on your shoulders?'
'It's... a fur collar,' said Nanny.
'Excuse me, but i just saw it flick its tail.'
'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'
~Terry Pratchett "Maskerade"~

Ako Kraun

Stadtbewohner

• Send private message

15

Sunday, July 24th 2016, 6:05pm

Gut, "Ewigkeiten" ist etwas übertrieben, aber den Namen trag ich jetzt schon seit knapp zwei Jahren auf diversen Plattformen... das ist 1/8 meines Lebens!