Ich muss sagen, dass mich der Film ebenfalls positiv überrascht hat.
Die Charaktere überzeugen und sind gut ins Szene gesetzt.
Die Action und die Effekte sind genial.
Ich habe sehr lange auf diesen Film gewartet und ich bin nicht enttäuscht worden. Ich freue mich jetzt schon auf Episode VIII
[Spoiler]
Was ich allerdings sehr schade finde, dass die alten Charaktere sehr schnell im Film auftauchen, bzw. schon sehr früh. Damit hatte ich nicht gerechnet. Eher damit, dass sie zum Schluss auftauchen und dann in Episode VIII eine etwas größere Rolle spielen. Das ist aber leider nur mit Luke so, da er ja wirklich erst am Ende auftaucht.
Was mich sehr, wirklich sehr traurig gemacht hat, war Han's Abschied. Ich hatte schon eine Träne oder mehr im Knopfloch stehen, als die Szene kam. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und fand es sehr schade, aber nun gut. Ist halt so.
Ich hätte aber nun aber erwartet, dass Finn sich mit Chewie in den Millenium Falken schwingt und nicht Rey, wie man fast zum Schluss des Filmes sieht. Irgendwie hat Finn für mich in Gedanken schon die Rolle des Han's an der Seite von Chewie übernommen. Rey kennt die Macht und Finn halt eher nicht. Damit war für mich irgendwie im Kopf schon der Vergleich zu Luke und Han da. Keine Ahnung wieso, aber bei mir im Kopf hat das auch irgendwie gepasst von den Charakteren her.
Vielleicht sieht das ja hier jemand auch so?
Ja, die Kritik an Kylo Ren. Ich finde ihn gut. Die innere Zerissenheit zwischen hell und dunkel stellt er wirklich gut dar. Was man nur nicht erwartet hat, war halt dieser recht junge Mann unter dem Helm. Man ist halt immer Darth Vader gewohnt gewesen und er hatte halt immer den Helm auf, Kylo Ren nimmt ihn ja immer wieder ab. Und dann kommt da ein langhaariger junger Mann unter diesen Helm zum Vorschein. Ich denke mal, dass hat viele Fans verstört. Er sieht eher aus wie ein Heavy Metal Fan, wie eben ein Sith.
Und ja, BB-8 ist toll. Was ich allerdings recht doof finde ist, dass ist die 1:1 Übersetzung. BB-Acht hört sich nicht so gut an wie BB-Eight, aber ansonsten sehr gut gemacht und sehr drollig. Mona liebt ihn auch
Eine Sache noch zu Episode I - III.
Ich finde die Filme gut gemacht, haben aber ihre Schwächen.
Episode I hat Yar Yar Bings
Episode II zu viel Kitsch und Liebes-blabla
Episode III zu viel künstliches Drama
Ansonsten aber sehr gute Filme, die die Vorgeschichte von Darth Vader und Obi Wan Kenobi erklären und auch den Weg zur Dunklen Seite aufzeigen. Genau das was, was man von ihnnen erwatet.