You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

46

Sunday, June 23rd 2013, 3:12pm

Seltsam... aber wer weiß schon, was Server so tun in ihrer Freizeit :na:
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Niniane

Administrator

• Send private message

47

Wednesday, June 26th 2013, 11:09am

Mini-Update :D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Niniane

Administrator

• Send private message

48

Wednesday, July 10th 2013, 11:03am

Ups - da hat sich was getan. Bissi :D

Lyall

Stadtbewohner

Occupation: Magd

• Send private message

49

Wednesday, July 10th 2013, 9:43pm

Seltsam... aber wer weiß schon, was Server so tun in ihrer Freizeit :na:

Ich weiß es! Pong anno 1972 spielen ;D
'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, ' but what is that on your shoulders?'
'It's... a fur collar,' said Nanny.
'Excuse me, but i just saw it flick its tail.'
'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'
~Terry Pratchett "Maskerade"~

Niniane

Administrator

• Send private message

50

Tuesday, July 16th 2013, 9:55am

Update! :biggrin:

Niniane

Administrator

• Send private message

51

Sunday, July 28th 2013, 9:44am

Ein paar kleine Neuigkeiten gibt's zu vermelden! :D

Niniane

Administrator

• Send private message

52

Tuesday, August 13th 2013, 11:27pm

Update!

@alle Magier und Hexerspieler: zur arkanen Magie ist einiges online gegangen und Azra hätte die Bitte, dass ihr euch das mal durchlest, ob das so verständlich ist. Fragen und Anmerkungen dazu bitte in den Magie-Diskussions-Fred :D

Atevora

Unregistered

53

Wednesday, August 14th 2013, 9:59am

Beim Lesen zum Punkt "Älterster Magie" tuts mir wieder im Herzen weh, zu was der Begriff Dämon in dieser Welt genutzt wird und wie ulterasuperduperschwarzböse der Dunkle ist, obwohl die anderen Götter teilweise so schön auch ihre positiven wie negativen Aspekte haben.

Es freut mich, dass zur Magie so fein viel Information Online ist. Werd mich da demnächste hindurchbuddeln und das alles durchlesen =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Atevora" (Aug 14th 2013, 10:48am)

Borgil

Stadtbewohner

Occupation: Wirt der Goldenen Harfe

• Send private message

54

Wednesday, August 14th 2013, 10:48am

Ja, andere Götter haben durchaus auch negative Aspekte und sie sind nicht alle per se "rechtschaffen und gut". Der Dunkle ist und bleibt trotzdem das ultraböse und seine Dämonen sind mit voller Absicht so konzipiert :redface: *Doppelherz für's wehe Schwallerpümpchen durchschieb*

Brenainn: Hast du Mama gefragt?
Borgil: Jungchen, ich bin über vierhundert Jahre alt, ich war Himmelswächter, Abenteurer, Söldner und Kriegsherr, ich führe dieses Gasthaus seit mehr als zweihundert Jahren und ich bin Veteran zahlloser Schlachten... natürlich habe ich deine Mutter gefragt!

Badassery
is bringing knives to a gunfight.
Then winning.

Diantha

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

55

Wednesday, August 14th 2013, 11:31am

Wer Interesse hat: Bitte auch mal "Die Ausbildung zum Heilkundigen" durchlesen und Laut geben, ob das so verständlich ist! :)
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

Atevora

Unregistered

56

Wednesday, August 14th 2013, 11:31am

Ja weil ist so weil es die Weltenbauer so gebaut haben und es wird so bleiben wie es die Weltenbauer bauen, und es wird weiterhin das gebaut was die Weltenbauer bauen. Ich weiß schon.

Ich finds dennoch schade, dass die 12 zwar durchaus negative Aspekte haben, dem anderen Gott und seinen Wesen hingegen nicht eine einzige positive zugestanden wurde. Und das Dämonen so oft zu sowas dings bla so ein Zeug werden... ach schade. *sniff* *traurig ihr Taschentuch vollrotz* (<- könnt aber auch am Schnupfen liegen *lol*)

Diantha

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

57

Wednesday, August 14th 2013, 11:38am

Die Dämonen und der Dreizehnte sind in den Immerlanden seit über 10 Jahren böse, sonst könnten wir unsere halbe Welt umschmeißen, wenn die jetzt auf einmal doch gut wären oder "bisschen gut". Sie haben Freude am Bösen. Solls ja bei Menschen auch geben, das ist für mich dann auch ein schlechter Mensch und nicht nur ein "bisschen" schlecht, auch wenn der vor zwanzig Jahren mal was für Tiere gespendet hat.

Noch mal zur Heilkunde: Was mich besonders interessieren würd, wär, ob die Tabelle so verständlich oder missverständlich ist, für jemanden, der nicht wie ich da mittendrin steckt.
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

Niniane

Administrator

• Send private message

58

Wednesday, August 14th 2013, 11:41am

@Ate: Und ich plädiere schon seit Jahren immer wieder für eine Welt ganz ohne Magie und krieg sie auch nicht :redface:

@ Dia: Falls dir das was hilft: Die Rabea hat's auf Anhieb verstanden! ;D

Azra

Stadtbewohner

Occupation: Wirtin der Goldenen Harfe

• Send private message

59

Wednesday, August 14th 2013, 12:27pm

Ja weil ist so weil es die Weltenbauer so gebaut haben und es wird so bleiben wie es die Weltenbauer bauen, und es wird weiterhin das gebaut was die Weltenbauer bauen. Ich weiß schon.

Exakt. Die, die 20 Stunden an einem 24 Stunden Samstag damit zubringen sich durch arkane Wirren, Heilkunderegeln und Moraldiskussionen in Bezug auf Dämonen zu wühlen, die dürfen dann tatsächlich auch entscheiden, wie die Welt letztendlich aussehen wird. Und ich als Herrin von Hölle und Dämonen darf meine lieben kleinen Hascherl so böse machen, wie ich will. :grinsen:

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

Lyona

Stadtbewohner

• Send private message

60

Wednesday, August 14th 2013, 12:32pm

Ich finde die Tabelle der Heilkundeausbildung auch gut verständlich. :) Auch sonst durch die vielen Beispiele ist alles prima zu verstehen.