Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Weltenstadt Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:30

Game of Thrones

Habe grade die neueste Folge gesehen (Staffel 5, Folge 6) und akuten Redebedarf...

Dabei ist mir aufgefallen, dass wir hier dazu noch gar keinen Thread haben? Komisch...

Also, wer die 6. Folge der 5. Staffel schon gesehen hat, gerne weiterlesen, die anderen BITTE AUFHÖREN ZU LESEN!!!

!!! SPOILER !!!

Wie krass war denn bitte diese letzte Szene?!
Also ich hab ja schon viel gesehen in der Serie, sehr viel drastisches, sehr viel Splatter, und auch sehr viel Psychoterror.
Aber das...
*schauder*
Mir ist jetzt noch ganz schlecht...
Ich meine - es wurde zwar nicht wirklich was explizit gezeigt, aber...
MEINE FRESSE!!!
Ich komm da grade so überhaupt nicht drauf klar!
Dagegen wirkt im Nachhinein Daenerys' Hochzeitsnacht ja gradezu romantisch! (okay, was sie im Buch ja auch eigentlich fast ein bisschen ist, aber mittlerweile kann man ja Buch und Serie eh nicht mehr vergleichen)
Geht's noch jemandem wie mir?!
Oder bin ich da die einzige, die das Gefühl hat, dass die da grade doch ein weeenig über die Stränge geschlagen haben?
Das war so abartig und beklemmend...
Mir tat richtig das Herz weh weil's so gerast ist.
Und ich wäre am liebsten in den Bildschirm gesprungen, um diesen Typ zu erdrosseln.
Kann den mal bitte endlich jemand ABMURKSEN!!!
Am besten Theon oder Sansa!
Oder beide zusammen!
ARGS!!!
:roar:
fairy tales are more than true
not because they tell us, that dragons exist
but because they tell us, that dragons can be beaten

Bregond

Herr Bergland

Beruf: Silberschmied

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:48

Die ganze Serie wird immer düsterer. Bilder Eindrücke und Umgebungen, alles wird mehr und mehr.... hm dunkler. Ich weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Was die letzte Szene angeht, so muss ich sagen wäre ich sehr überrascht gewesen wenn der Boltonspross nicht so gehandelt hätte, das passt zu dem Scheusal wie die Faust aufs Auge. Was ich gut finde das sie es nicht gezeigt haben, die Verzweiflung, die Wut und die Erkenntnis in den Augen Stinkers das er ein Feigling ist deuten auf etwas was hin, das ich vermute..... :na:
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Azra

Stadtbewohner

Beruf: Wirtin der Goldenen Harfe

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2015, 19:07

Ich habe die Folge nicht gesehen, aber dafür den Aufruhr umso mehr mitgekriegt. Wir wissen alle, dass die Serie sich schon eine geraume Weile nicht mehr mit den Büchern deckt. Gar nicht decken kann, weil... dann hätten wir 300 Staffeln und die Charaktere wären alt, bevor wir beim 5 Buch angekommen sind. Und in diesem Sinne glaube ich, dass dieser Plotschwenk (so hässlich er auch gewesen sein mag) einfach ein Ergebnis dieser gekürzten Geschichtenfassung ist. Immerhin ersetzt Miss X ja einen anderen Charakter, der sich in dieser Situation befunden hätte. Der Buchcharakter wurde aber in der Serie nicht eingeführt, also hat man den Geschichtsstrang des Buchcharakters einfach mit Miss Xs Geschichtsstrang zusammengelegt.

Und ganz ehrlich, brutaler als die Bücher ist die Serie auch nicht. Bei den Büchern hat man nur mehr Möglichkeiten sich Dinge schön zu reden, oder Geräusche auszublenden, während einem in der Serie diese Möglichkeit nicht bleibt.

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

4

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:34

Mich hat nicht der Inhalt der Szene gestört. Dass das so passiert war durchaus logisch, plausibel und passend zu den Figuren und den bisherigen Geschehnissen.
Mich hat die Art gestört, WIE sie es umgesetzt haben.
Die Szene hätte man um gefühlt ne halbe Minute kürzen können.
Das war nur noch voyeuristisch.
Es hätte vollkommen ausgereicht, das nur anzudeuten.
So war es einfach... widerlich. Menschenverachtend.
Mir ging es zum ersten Mal so, dass ich kurz davor war, einfach vorzeitig auszumachen, weil ich dachte "das muss ich mir jetzt nicht antun, das geht mir zu weit, wir haben alle kapiert, was da passiert, das müsst ihr jetzt nicht noch so ausschlachten"

5

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:03

Inwiefern war das nun voyeuristisch? Ramsay reißt ihr das Kleid auf und legt sie aufs Bett. Danach sieht man vom eigentlichen Akt nichts mehr, kann sich nur anhand des Gesichtsausdrucks von Theon und der Geräuschkulisse seinen Teil denken.
Die Handlung hat auf so einen Moment hingearbeitet, es passt zum Charakter vom Ramsay so etwas zu tun und unter Umständen war da auch etwas Kalkül seitens der Produzenten dabei so eine kontroverse Szene zu zeigen. Hat ja auch für genügend Aufregung in den Medien gesorgt.

Natürlich war die Szene nicht gerade das was man sehen möchte und ich habe mich nicht toll gefühlt das sehen zu müssen, trotzdem passt es zu der Stimmung der Serie, auch wenn das jetzt der ein oder andere nicht gerne hören möchte. Und wie schon erwähnt, der eigentliche Akt wurde nicht gezeigt. Da war der französische Film "Irreversibel" den ich vor über 10 Jahren gesehen habe eine ganz andere Hausnummer und hat für mich Tage verstört.

Bregond

Herr Bergland

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2015, 20:08

Das Ende der neunten Folge ist echt beeindruckend :badgrin: :respekt: :eek:

Niniane

Administrator

Beruf: Protektorin des Larisgrüns

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2016, 23:15

OMG :-[ :yell:
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

8

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:18

ja ...
omg
das dachte ich gestern Abend dann auch ... :-[ :ashamed: :(

Lyall

Stadtbewohner

Beruf: Magd

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. Mai 2016, 20:48

Da kann ich mich nur anschließen :huh: :crying: :shocked:
'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, ' but what is that on your shoulders?'
'It's... a fur collar,' said Nanny.
'Excuse me, but i just saw it flick its tail.'
'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'
~Terry Pratchett "Maskerade"~

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. Mai 2016, 21:30

:yell:
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Bregond

Herr Bergland

• Nachricht senden

11

Montag, 6. Juni 2016, 21:06

Ha! Ich habe es gewußt, er ist wieder da :)

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2016, 12:23

Yay, yay, yay! ;D

Bregond

Herr Bergland

• Nachricht senden

13

Montag, 13. Juni 2016, 20:39

Ha ich mag ihn :roar:

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juni 2016, 01:51

Jamie? Ja, er hat so seine Momente. Es sei denn, du redest von Sandor. Der hat auch so seine Momente :na:

Bregond

Herr Bergland

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:48

Den Hund mein ich, nicht den Königsmörder ;D Ach der ist so schön einfach gestrickt :roar:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher