Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Weltenstadt Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. März 2015, 23:41

Autoren-Video-Interviews

Ich war mir nicht so hundertprozent sicher, wo ich's am besten reinstelle, also dachte ich, ich pack's einfach mal hier rein...

Wie man sich vermutlich denken kann hab ich das vergangene Wochenende in Leipzig auf der Buchmesse verbracht.
Dort habe ich nicht nur Patrick Rothfuss gebeten, ob er mir mal gerade drei Gläser rüber reichen kann, ohne ihn zu erkennen *hust*, sondern auch insgesamt 13 deutschsprachige Phantastik-Autoren interviewt.
Das fertige Video, in dem die Autoren insgesamt vier Fragen beantworten, könnt ihr hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=curLmR3YvQ0

Leider ist die Ton- und Bildqualität teilweise sehr schlecht, sodass man manchmal nicht alles versteht - habe halt nur mit meinem blöden kleinen Handy gefilmt. :D
Aber es ist mein erster Versuch, überhaupt irgendwas mit Video zu machen, und man lernt schließlich aus Fehlern. Nächstes Mal besseres Equipment. ;)

Also wer schon immer mal wissen wollte, wie die deutschsprachigen Phantastikautoren so drauf sind, kann ja mal rein schauen. ;)
fairy tales are more than true
not because they tell us, that dragons exist
but because they tell us, that dragons can be beaten

2

Mittwoch, 18. März 2015, 10:21

Ich muss feststellen, Phantasikautoren sind teilweise ein bissl schräg drauf. ;D

Aber das Video ist ne tolle Idee, das hast du echt klasse gemacht! 8)

Asrai

Schüler

Beruf: Mama

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2015, 11:34

Find ich total klasse! Ich dachte eben, ich schau nur fix mal rein und habs mir dann doch komplett angesehen. Markus Heitz und Christian von Aster habe ich auch schonmal getroffen, aber da waren jetzt einige Autoren bei, die ich peinlicherweise noch gar nicht kannte *g* Bei Melanie Vogltanz wirkt es übrigens so, als hättest du sie in der Toilette gefilmt? ;D

Aber echt tolles Video :D
Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.
- Paulo Coelho, Der Alchimist

Genäht | Gemalt | Gelebt

4

Donnerstag, 19. März 2015, 14:30

Hihi, Melanie hab ich am Montagmorgen NACH der Messe in unserer tollen Autoren-WG interviewt, weil wir es irgendwie die ganzen vier Tage Messe nicht auf die Reihe bekommen haben, das Interview zu machen, obwohl wir uns ständig gesehen haben. :biggrin:
fairy tales are more than true
not because they tell us, that dragons exist
but because they tell us, that dragons can be beaten