Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Weltenstadt Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aneirin

Stadtbewohner

Beruf: Bäcker

• Nachricht senden

31

Dienstag, 31. März 2015, 16:38

Nee, spiele DD-Krieger mit Zweihandwaffe und schwerer Rüstung. Blackwall tankt artig und in der Regel hab ich noch Sera und Dorian dabei. ;D

Den mittleren Drachen hab ich grad schon unter halbes Leben gekriegt, aber dann waren die Heiltränke aus. Und wenn der mich mal erwischt... aua. xD (Und Sera lernt einfach nicht, dass man nicht vor einem Drachen stehen sollte. :na: )

Na, aber es sind auch recht "normale" Gruppen, die mich umhauen. So ein Koloss der roten Templer hat grad zwei Schläge gebraucht (gut, ich sollte mich vielleicht besser positionieren ;D und nicht ständig mit Blackwall kuscheln) und wenn ein stinknormaler Bogenschütze sich hinkniet und irgendnen dollen Schuss raus haut, bin ich auch gerne schon mal n Onehit... :rolleyes:

Naja, das Emprise hab ich bis auf die Drachen eigentlich fertig (ein paar Scherben fehlen noch). Dann werd ich jetzt wohl mal weiter in die Fauchende Ödnis weiterziehen. Bei den Hauptquests trau ich mich grad nicht weiter (da soll ich jetzt in die Arborwildnis den Eluvian suchen), weil ich nicht weiß, wie weit ich insgesamt schon bin. Und ich will ja vorher alles weitestgehend fertig machen. :D
Avatar © 2013 liegt bei der wundervollen Azra

Niniane

Administrator

Beruf: Protektorin des Larisgrüns

• Nachricht senden

32

Dienstag, 31. März 2015, 17:46

Du musst das Spiel nicht linear spielen, bzw. DAI hat keinen linearen Handlungsablauf und ist mit dem "Endgegner" keineswegs zu ende. Du brauchst für die "Hauptquest" auch kein so wahnsinnig hohes Level, das weißt du schon, oder? Die Emprise du Lion Hauptquest musst du allerdings glaub ich machen - und ja, die DDs ziehen in DAI nicht so richtig, dafür rocken andere Klassen, die bisher immer etwas untergingen ganz ordentlich, der Bogenschütze zum Beispiel. Ich hab mit meiner auf den Leveln 21 bis 24 dann schon mal mit einem Schuss dreitausend Schadenspunkte und mehr gemacht ;D

Wenn du mit Blackwall als Tank die Aufmerksamkeit auf ihn ziehen kannst, kannst du aber mit dem DD schon Schaden austeilen, man darfs sich mit dem nur nicht vor den Drachen stellen und sowas rüberrufen wie "Hey, Eidechse, auf's Maul!" - das geht nicht gut aus :na:
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Aneirin

Stadtbewohner

• Nachricht senden

33

Dienstag, 31. März 2015, 17:57

Ich spiele aber Gebiete und Nebenquests vor der "Hauptquest" schon gerne fertig soweit es geht, weil ich danach nicht mehr so motiviert bin, wenn die "Story" schon zu Ende ist. :D

Bei dem schnarchenden Lvl-23-Drachen im Emprise hab ich mit meiner Gruppe "Streichel den Drachen" gespielt. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass der Drache das nicht so lustig fand... ;D Und ich versuche schon in guter alter WoW-Manier SEITLICH am Drachen zu stehen. Aber tritt auch mal mit dem Hinterbein oder streckt den Hals und beißt trotzdem oder dreht sich so, dass mich der Schwanz doch wegfegt.

Aber in der Fauchenden Ödnis läufts grad ganz gut. :D

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

34

Dienstag, 31. März 2015, 18:27

Ich bin kein großer Taktiker - rein, drauf, zuschlagen, entweder sie halten's aus oder nicht. In DAI war's zwar dann bei den Drachen doch öfter mal "oder nicht" aber ich hab damit bis jetzt noch jeden kleingekriegt. Die einzige Taktik, die ich wirklich anwenden muss, ist in Deckung zu gehen, wenn sie fliegen und das ganze Gebrüll und Bombardement erstmal abzuwarten :rolleyes:

Ach ja und bei jedem Drachenkampf, speziell bei den Schnarchnasen (da ist in den Hissing Wastes auch noch einer) hilft natürlich eine volle Ladung "Mal des Risses" - bitte mit drei Balken und Meisterfokus aufgeladen, das prügelt selbst dem Highland Ravager schon mal ein Drittel seiner Gesundheit gleich am Anfang weg :D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Aneirin

Stadtbewohner

• Nachricht senden

35

Dienstag, 31. März 2015, 20:47

Ja, so mach ich das in der Regel auch. Taktik-Ansicht? Pff, wozu. Taktik-Einstellungen der Begleiter? Überflüssig. xD

Was mich allerdings ein wenig nervt ist, dass meine Begleiter nicht vernünftig nachkommen, wenn ich mal "Abkürzungen" nehme. Ich kletter und springe beim Erkunden ja gerne und viel. Meine Begleiter offensichtlich nicht so. Da bin ich auch schon das eine oder andere Mal in eine gegnerische Gruppe gestürmt udn stand plötzlich ganz alleine da, weil der Rest noch irgendwo auf nem Berg war. ;D Und die Steuerung an sich ist auch recht be...scheiden. :rolleyes:

Aneirin

Stadtbewohner

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. April 2015, 14:40

Ich bin durch! :uglycatch: Und... schon etwas enttäuscht. ;D
Naja, gut, was solls. Alles in allem ein schönes Spiel mit Schwächen. :D

37

Donnerstag, 2. April 2015, 14:53

Kauf dir eine Playstation 4 und spiel Bloodborne! Seit einer Woche komme ich zu gar nichts wegen diesem elendig guten Spiel ;D

Aneirin

Stadtbewohner

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. April 2015, 14:56

Ich wart jetzt auf The Witcher 3! *wart*

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. April 2015, 21:50

Ich find's nach wie vor saugeil... und auf the Witcher 3...tja... hust äh... :na:

40

Montag, 6. April 2015, 20:56

Nvidia Fix

So für alle die spielen wollen aber es nur eingeschränkt können: Nvidia Fix Treiber für Inquisition:
GeForce Hotfix driver 350.05
" https://nvidia.custhelp.com/app/answers/…x-driver-350.05 "

41

Dienstag, 24. Mai 2016, 18:25

*ausbuddel*

ach ja ...
also ...

Bin mit Inquisition jetzt auch übrigens zweimal durch, inklusive "Trespasser"-DLC.
Das zweite Mal hab ich eigentlich hauptsächlich gemacht, weil ich wissen wollte, wie der DLC sich gestaltet, wenn man ne Romanze mit Solas am Laufen hat (erste Mal habe ich - natürlich - mit Cullen angebandelt :soppy: ).
Und was soll ich sagen? Ich hab ja schon so bissl geschnieft. :-/

Na ja, jetzt ist erstmal wieder zum hundertfünfundachtzigsten Mal Origins dran - solange bis ich vielleicht mal wieder Geld hab, um mir die Mass Effect Trilogie zuzulegen. Sollen ja auch nice sein, die Spiele. :grinsen:

*davonhusch*
fairy tales are more than true
not because they tell us, that dragons exist
but because they tell us, that dragons can be beaten

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

42

Dienstag, 24. Mai 2016, 19:33

Ich muss auch mal wieder, glaub ich - aber erstmal spiel ich den Witcher komplett durch... irgenwann, wenn ich wieder weiß, was Freizeit ist :sick:

43

Dienstag, 24. Mai 2016, 23:57

hihi - hab mir jetzt diese kostenlose Ergänzung für Origins geholt, wo man Shale dazu bekommt.
Ich glaub, ich hab nen neuen Lieblings-Gefährten - das Mädel ist witzig und hat Wums :biggrin:
fairy tales are more than true
not because they tell us, that dragons exist
but because they tell us, that dragons can be beaten

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 25. Mai 2016, 00:00

Shale hat auch ein tolles Charakterquest und wenn du sie mit in der Party hast und die Tiefen Wege machst, bekommt die Anvil of the Void Sache nochmal eine tiefere Bedeutung :D

Bregond

Herr Bergland

Beruf: Silberschmied

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:43

Gibt es das Spiel auch für den IMac? Ich bin ehrlich zu faul zum Nachschauen :thinking:
...
ok hab nachgeschaut :P
Gibt es wohl...
womit fängt man den an?
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.