You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

16

Sunday, July 20th 2014, 9:41am

Perfekt, so soll das funktionieren :biggrin:

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

17

Tuesday, July 29th 2014, 6:54pm

Die Karawane ist angekommen, morgen eröffnet der Shenrahmarkt, enjoy :)
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Karamaneh

Stadtbewohner

Occupation: Femme fatale

• Send private message

18

Tuesday, August 12th 2014, 10:44pm

Bogenschießen und Buhurt finden beide auf dem Wettkampfgelände auf dem Feld der Pavillons statt, oder? :D
♥ "What am I? Does my poor history matter-to anyone?" ―Sax Rohmer: The Insidious Dr. Fu Manchu
♥ "Many, having looked into her lovely eyes, had they found there what I found, must have forgiven her almost any crime." ―Sax Rohmer: The Insidious Dr. Fu Manchu
♥ "Karamaneh is a beautiful toy, I grant you; but so is a cobra." ―Sax Rohmer: The Return of Dr. Fu Manchu

Niniane

Administrator

• Send private message

19

Wednesday, August 13th 2014, 11:59am

Japp, der Buhurt natürlich in der dafür hergerichteten "Arena", während der Schießplatz am besten auf der anderen Seite des Feldes der Pavillons ist und Richtung Seeufer die Ziele stehen - ich hoffe einfach mal, es ist kein Fischer mit seinem Bötchen draußen :na:

Ich nehm alles zurück, ich muss erstmal nachlesen, was Azra da in der Eröffnung geschrieben hat!

Nein, stimmt:

Quoted

Als Schütze mit Pfeil und Bogen kannst du gegen die Meister deiner Art antreten und deine Zielgenauigkeit und Schnelligkeit demonstrieren. Zu gewinnen gibt es Ruhm, einen Bogen und Gold. Die Schützen treten am Amirtag (Freitag) zur Stunde der Andacht (08.00 Uhr) auf dem Wettkampfgelände südlich des Platzes der Händler.

Damit ist aber eigentlich schon der Platz vor den südlichen Stadtmauern gemeint, also eher südöstlich vom Platz der Händler, ich würd das ganze südlich vom Feld der Pavillons halten mit einer Bahn von West nach Ost (Ziele in Richtung Seeufer).
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Dayan

Unregistered

20

Wednesday, August 13th 2014, 12:12pm

Ok, in welchen Freddy schreibe ich dann? Platz der Händler oder Platz der Pavillions?

:biggrin: :kopfkratz:

Tiuri

Stadtbewohner

Occupation: Stadtgardist

• Send private message

21

Friday, August 15th 2014, 10:21am

Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich ab Samstag zum Posten komme... heiraten nimmt so viel mehr Zeit in Anspruch als gedacht, selbst wenn man nicht mal selber heiratet... ;D

Karamaneh

Stadtbewohner

• Send private message

22

Sunday, August 17th 2014, 2:48pm

Ich habe das Bogenschießen in meinem Post jetzt dringelassen. Wenn es nicht passt, dann gebt einfach Laut und ich editiere es sofort raus -- gilt auch für alles andere. Einfach melden und ich ändere. :D (Obwohl ich natürlich hoffe das es passt...;))
♥ "What am I? Does my poor history matter-to anyone?" ―Sax Rohmer: The Insidious Dr. Fu Manchu
♥ "Many, having looked into her lovely eyes, had they found there what I found, must have forgiven her almost any crime." ―Sax Rohmer: The Insidious Dr. Fu Manchu
♥ "Karamaneh is a beautiful toy, I grant you; but so is a cobra." ―Sax Rohmer: The Return of Dr. Fu Manchu

Occupation: Schafzüchter

• Send private message

23

Thursday, August 21st 2014, 11:41pm

Wie ist die Planung fürs Pferderennen, wird es da einen “Startschuss“ geben oder so? Nur damit ich als interessierter Zuschauer in etwa weiß was mich erwartet. :)
"Who's Zed?" "Zed's dead, baby. Zed's dead." (Quentin Tarantino, Pulp Fiction)

Niniane

Administrator

• Send private message

24

Friday, August 22nd 2014, 8:18am

Sprich dich mal mit Kea und Ieras ab, die haben da Pferde am Start, es ist glaub ich am Günstigsten, wenn ihr das untereinander ausmacht :D

Niniane

Administrator

• Send private message

25

Thursday, August 28th 2014, 7:29pm

Nomma zum Verständnis für alle Buhurt-Besucher:

Ein Buhurt besteht nicht aus einzelnen Zweikämpfen oder Antritten gegeneinander im Tjostieren oder Ringstechen. Bei einem Buhurt werden durch Los zwei Mannschaften gebildet.Die Kämpfer sind alle beritten, denn es ist ein berittener Buhurt. Als Waffen sind nur unscharfe Turnierwaffen, bzw. (etwas) gepolsterte Schlagwaffen erlaubt, sowie Schilde. Die beiden Mannschaften treten auf einem "Schlachtfeld" gegeneinander an wie zwei feindliche Heere. Es können und dürfen Allianzen und Gruppen gebildet werden, etwa um einen besonders gefürchteten oder recht berühmten Gegner gemeinschaftlich auszuschalten, aber irgendwann, spätestens wenn die Reihen sich gelichtet haben, geht es jeder gegen jeden so lange bis nur noch einer steht :D Sprich: Alle sind gleichzeitig auf dem Schlachtfeld äh... Spielfeld und alle versuchen gleichzeitig sich "umzubringen", bzw. aus dem Spiel zu nehmen. Effektvoll, spannend und schön blutig natürlich, schließlich will das Publikum was sehen.

Es gibt nur sehr wenige Regeln, aber mann kann auch disqualifiziert werden, etwa wenn man bei den Waffen türkt oder ein Pferd schlägt - und es gibt ernsthafte Verletzungen, aller "Polsterungen" zum Trotz, durchaus auch Tote (kein Muss). Schwalben hingegen gibt's eher nicht, sonst wird man am Ende noch vom wutentbrannten Publikum gelyncht :na: ;D

Karamaneh

Stadtbewohner

• Send private message

26

Thursday, August 28th 2014, 8:00pm

Heißt aber, irgendwann tritt man auch gegen die eigenen Mannschaftskameraden an, z.B. wenn am Ende nur noch zwei Kämpfer aus dem eigenen Team stehen, oder? :kopfkratz:

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

27

Thursday, August 28th 2014, 9:04pm

Hört sich so an, is wie bei Die Tribute von Panem :na: Nur ganz anders :biggrin:
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Arwen

Stadtbewohner

Occupation: Hohepriesterin der Anukis

• Send private message

28

Thursday, August 28th 2014, 9:13pm

Eine Bitte an jene Spieler, die Zuschauer beim Buhurt sind oder sein werden:

Wartet mit dem Beginn des Buhurt (ingame 17:00 Uhr) bitte, bis auch jene Spieler soweit sind, die einen aktiven Char im Buhurt haben. Diese Chars sind aktuell alle noch am frühen Morgen.
Es wäre also nett, wenn Ihr den Eröffnungspost für den Buhurt den "aktiven Kämpfern" überlassen würdet.

Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
[Benjamin Franklin, (1706 - 1790)]

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

29

Thursday, August 28th 2014, 9:19pm

Die Zuschauer dürfen sich aber schon mal gute Plätze sichern, oder? Ob besagte Zuschauer dann noch in der Lage sind das Schauspiel zu verfolgen ist etwas anderes :biggrin:
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

30

Friday, August 29th 2014, 12:26pm

Werden die Kämpfer eigentlich vorher vorgestellt, damit man weiß, auf wen man wetten sollte?