You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

1

Thursday, May 22nd 2014, 9:46pm

Schön etwas mehr über dich zu erfahren Lyona. Ich hoffe noch viel von dir zu lesen, es macht Spass mit dir gemeinsam zu schreiben und Abenteuer zu erleben.

Also hier noch mal offiziell WILLKOMMEN IN DER WELTSTADT 8)
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Lyona

Stadtbewohner

• "Lyona" started this thread

• Send private message

2

Thursday, May 22nd 2014, 10:38pm

Danke! :) Macht mir auch ganz ganz viel Spaß!

Riaril

Super Moderator

Occupation: Vollzeitmami

• Send private message

3

Thursday, May 22nd 2014, 10:41pm

Hallo Lyona, schön das du dich entschlossen hast etwas mehr über dich zu erzählen. Kann mich Bregond da nur voll und ganz anschließen. (Hoffe sehr das sich in der Zukunft eine Wiederaufnahme des RPGs zwischen unseren Chars ergibt. Tut mir echt leid, dass ich das grad erst einmal etwas vernachlässigen muss. :shy: 8) )

Was muss ich mir denn unter “französischer Musik“ vorstellen? Was für Interpreten magst du z.B. so? Ich kenne mich da kaum aus. In meiner CD-Sammlung befindet sich eine CD von Manau und eine französische Freundin hat uns auf CDs von Renan Luce und Benabar aufmerksam gemacht... das war's dann mit meinem Wissen in die Richtung. ;D
★| Für Schwarz-Weiß-Denker hört die Welt dort auf, wo sie bunt zu werden beginnt. (Ernst Ferstl)
07/27

Azra

Stadtbewohner

Occupation: Wirtin der Goldenen Harfe

• Send private message

4

Friday, May 23rd 2014, 11:56am

Hey Lyona,

schön von dir auch Outgame was zu lesen! :D

Was das Alter anbelangt: Ich für meinen Teil habe hier angefangen, da war ich sweet 16 ;D

Das Geheimnis ist also: Einfach dabeibleiben. :na:

Französisch ist ja nicht jedermanns Sache (meine zum Beispiel gar nicht, obwohl ich elf Jahre zwanzgsunterrichtet wurde). Wie bist du auf diese Sprache gekommen?

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

5

Friday, May 23rd 2014, 4:32pm

Ich wünsche Dir immer ganz viel Spaß hier im Forum! :) :flower:

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

6

Saturday, May 24th 2014, 9:35am

Das freut uns ganz arg zu hören und ich hoffe, dass es dir hier nicht nur gut gefällt, sondern du auch nette Spielpartner und vielleicht auch Freunde findest :D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Lyona

Stadtbewohner

• Send private message

7

Saturday, May 24th 2014, 11:27pm

Wirklich ganz nette, tolle Spielpartner habe ich längst gefunden. :D *zu bestimmten Personen guck*

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen... Mir geht es in erster Linie ums Schreiben. Der Gedankenaustausch gefällt mir sehr, das gemeinsame Erfinden einer großen, vielseitigen Geschichte. Natürlich entstehen dabei auch Freundschaften. Freunde im Schreiben sind es und meine Freunde außerhalb der internetverbundenen Weltenstadt mir doch viel wichtiger. Ja, ich weiß, es kennen sich sehr viele unter euch „live“ und ja, ich könnte auch irgendwann an einem CT teilnehmen...
Ich möchte hier gern die sein, die schreibt und aus erfundenen Charakteren spricht. Wohl steckt in meinem RPG-Charakter auch eine gewisse Ähnlichkeit, aber ansonsten ist er Erfindung, Traum und Experiment. Ich sehe es als Spiel, als Insel im Alltag, die man mit dem Ausloggen wieder verlässt.

Ich freue mich auf jeden Fall über die liebe Aufnahme!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lyona" (May 24th 2014, 11:38pm)

Diantha

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

8

Monday, May 26th 2014, 7:53pm

Schön, noch jemand der frankophon ist. ;) Ich mag die Sprache auch sehr und besuche selbst jetzt neben dem Studium einen Französischkurs, der sehr lustig ist. :)
Na, wenn's dir so lieber ist, musst du ja auch nicht zu einem CT oder so kommen, sondern kannst einfach nur auf dem Forum aktiv sein. Meiner Erfahrung nach wird man nur nach einiger Zeit neugierig, wer dahinter steckt. Aber vielleicht ist das bei dir ja anders und wenn dem so ist, dann ist das ja auch vollkommen okay. ;)
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

Njucon

Stadtbewohner

Occupation: Buchmaler, Weiberheld

• Send private message

9

Monday, May 26th 2014, 8:13pm

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen... Mir geht es in erster Linie ums Schreiben. Der Gedankenaustausch gefällt mir sehr, das gemeinsame Erfinden einer großen, vielseitigen Geschichte. Natürlich entstehen dabei auch Freundschaften. Freunde im Schreiben sind es und meine Freunde außerhalb der internetverbundenen Weltenstadt mir doch viel wichtiger. Ja, ich weiß, es kennen sich sehr viele unter euch „live“
hey lyona,
schön das du hergefunden hast!
ich seh das sehr ähnlich wie du ;)
ich gehöre zu den wenigen die hier zwar schon ne weile rumwuseln aber im vergleich zu den anderen eher wenige "live und in farbe" kennen...und das weil ich es so möchte!
jeder wie er mag :grinsen:
so on...
viel spaß in der weltenstadt!

Lyona

Stadtbewohner

• Send private message

10

Monday, May 26th 2014, 8:36pm

Danke! :)

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

11

Monday, May 26th 2014, 8:51pm

In Farbe kennt mich auch nur Arwen und das ist schon wie lange her? :o
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Arwen

Stadtbewohner

Occupation: Hohepriesterin der Anukis

• Send private message

12

Monday, May 26th 2014, 9:09pm

Um das live oder nicht live kennen mach Dir mal keinen Kopf, Lyona. Wieviel Kennelernen jeder will, bleibt ihm hier absolut selber überlassen. :)
Als ich angefangen habe, wollte ich das auch auf's Schreiben und virtuelles Kennen beschränken :rolleyes:

Dann hab ich erst Bregond getroffen (das war übrigens 2002 und damals noch als Falcon ;D ) und mich ein Jahr später auf ein CT getraut... und dort dann ein paar neue Freunde gefunden, die mir in der virtuellen und schreibenden Welt der Immerlande und im realen Leben bis heute wichtig sind :D

Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
[Benjamin Franklin, (1706 - 1790)]