Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Weltenstadt Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Njucon

Stadtbewohner

Beruf: Buchmaler, Weiberheld

• Nachricht senden

31

Dienstag, 15. April 2014, 17:37

soooo...
sons of anarchy

reingeschaut und für senationell gut befunden!
staffel drei bin ich jetzt.
wahnsinnig gute charaktäre/schauspieler

wird in die liste meiner absoluten lieblingsserein aufgenommen sowie der soundtrak, der hammer!!!

tzzz...das ich da nicht schon vorhergeuckt hab...wos doch mir so nahegelegt worden ist...naja...
so freu ich mich halt jetzt drüber ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Njucon« (15. April 2014, 18:43)

Niniane

Administrator

Beruf: Protektorin des Larisgrüns

• Nachricht senden

32

Dienstag, 15. April 2014, 19:14

Ja, hören Sie auf ihren Admin! ;D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

33

Sonntag, 13. Juli 2014, 12:25

Wer damit leben kann, dass man mit einem Cliffhanger sitzen gelassen wird, weil die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde:

Almost Human (sehr nett, liebenswerte Charaktere und was für Leute, die auf klassische Cop-Serien und Sience Fiction stehen, nur 1 Staffel)
Revolution (2 Staffeln, leider bisher nicht fortgesetzt)

Ich hab grad The 100 geguckt und mir hat's ganz gut gefallen, aber ich mag auch Endzeit-Neustart-Szenarien.
Auf jeden Fall ein Reinschnuppern wert ist auch Sleepy Hollow, wobei die Serie mit Ichabod Crane, seinen Ansichten, Moralvorstellungen und Meinungen zu aktuellen Verhältnissen (was zum Beispiel Steuern angeht) steht und fällt, man muss aber unbedingt im Originalton gucken, ich kann mir nicht vorstellen, dass Esprit und Witz, die sich allein aus Akzent und Sprechweise ergeben, in der Synchronisation in der Form erhalten bleiben.
Dracula (mit Jonathan Rhys Meyers) hingegen fand ich staubig, öde, völlig langweilig...
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Diantha

Profi

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

34

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:24

Zur Zeit gibt's irgendwie nicht so viele tolle Serien. :-[

Black Box ~ Da geht's um eine Neurologin mit bipolarer Störung, die sie verstecken muss, um praktizieren zu dürfen. Ist ein bisschen wie House für Frauen. ;D Man muss allerdings die Schauspielerin Kelly Reilly mögen, sonst ist das nicht erträglich. Ich find sie spielt das toll und Vanessa Redgrave als ihre Psychiaterin ist auch sehr gut. Läuft in der ersten Staffel, wurde noch nicht verlängert.

Rookie Blue ~ Eine ganz simple kanadische Cop-Serie, gibt schon fünf Staffeln.

Penny Dreadful ~ Einige recht bekannte Schauspieler beschäftigen sich im viktorianischen England mit Monstern, Vampiren usw. Ein ziemliches Durcheinander an Charakteren wie Frankenstein, Dorian Grey usw., ziemlich düster. Gibt nur acht Episoden, wurde aber auf eine zweite Staffel verlängert.

Constantine ~ Wer den Film mochte, könnte die Serie auch mögen, sie soll allerdings näher an den Comics sein - keine Ahnung, ich kenn die nicht. ;D Eigentlich geht die Serie erst im Oktober los, aber die erste Folge findet man schon, ist wohl geleakt.
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

35

Sonntag, 13. Juli 2014, 14:47

Fargo - Unbedingt anschauen.

The Leftovers - Eines Tages verschwinden von einer Sekunde auf die andere einfach 2% der Weltbevölkerung. Niemand weiß warum, es gibt keine Erklärungen. Die Serie behandelt, zumindest in den ersten beiden bisher ausgestrahlten Folgen, weniger das Mysterium an sich, sondern die Auswirkungen auf die zurückgebliebenen Menschen.

Da Vinci's Demons: Dreht sich dem Titel entsprechend um Leonardo da Vinci. Ist an den historischen da Vinci angelehnt, aber angereichert mit politischen Intrigen, Konflikten mit der katholischen Kirche und dem mysteriösen Kult "Sons of Mythras"

The Fall - Serienmörderserie mit Gillian Anderson und Jamie Dorman. Sehr empfehlenswert...

Utopia - Verschwörungs-Serie. Es geht um ein Graphic Novel das viele Katastrophen der Vergangenheit vorausgesagt haben soll. Einige Menschen sind in den Besitz des Manuskripts gekommen und werden jetzt verfolgt. Ist ne UK-Serie, aber die Amerikaner waren davon wohl so angetan das sie jetzt eine eigene Adaption in der Mache haben.

Orphan Black - Dreht sich um eine Frau die herausfindet das sie ein Klon ist und die Identität einer anderen Version von ihr annimmt.

Penny Dreadful fand ich auch sehr cool. Eva Green sticht ziemlich hervor in der Serie, vor allem in den letzten paar Folgen.

Njucon

Stadtbewohner

Beruf: Buchmaler, Weiberheld

• Nachricht senden

36

Sonntag, 13. Juli 2014, 17:52

die ersten folgen von penny dreadful fand ich auxh ganz cool.
eva is der hammer!!!

37

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:30

Am 9 August fängt auch die auf Diana Gabaldons Büchern basierende Serie "Outlander" endlich an...freue mich :>

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:54

Japp, da sind die Trailer schon sehr vielversprechend, die Kizu und ich freuen uns auch schon, wir wollen zusammen gucken *Schottenabende veranstalten werd* :na:

39

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:56

*neeeeeid*

Ich habe hier niemanden der das mit mir schauen würde -.-

40

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:56

Im Ernst? Die Highland- Saga?

Wo denn?

41

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:08

Ja, die Highland-Saga. Wird dann am 9 August beim amerikanischen Sender Starz anlaufen.

Das auf dem Bild sind die Darsteller des Jamie und der Claire.
»Trineas« hat folgende Datei angehängt:

42

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:18

*schmacht* blöd nur, dass ich den Sender nicht kenne, dann habe ich ihn vermutlich auch nicht... *schade* :weeping:

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:41

@Trinischatz: dann musst du uns eben besuchen zum Mitgucken :na: ;D

44

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:50

Würdet ihr nur halbwegs in der Nähe wohnen :crying:

Aber ich kann ja dann zum binge-watching kommen...alle 16 Folgen am Stück :na:

Kizumu

Administrator

Beruf: Held der Arbeit

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:52

Dafür @ Trini ;D