You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sayila

Oachkatzl

• "Sayila" started this thread

Occupation: Studääänt

• Send private message

1

Monday, July 2nd 2012, 10:12pm

Satschi oder so... ^^

Jaaa...

Wenn jetzt hier die Vorstellungs-Threads wie Pilze aus dem Boden schießen, muss ich dann ja wohl auch mal... :)

Trifft sich ohnehin gut, da sich bei mir in letzter Zeit (also, seit dem letzten Update im alten Thread) so eiiiniges getan hat, und ich seit geraumer Zeit immer mal wieder erwogen hatte, doch mal wieder eine Aktualisierung durchzuführen. :)

Also...
Die meisten kennen mich ja doch zu genüge ( ;D ), trotzdem fang ich mal mit den Eckdaten an.
Im "Real Life" heiß ich Laura, bin (noch) 22 Jahre jung und lebe derzeit in der irgendwie schon ganz netten Stadt Halle an der Saale. Ursprünglich komm ich von wo ganz anders, nämlich aus dem schönen Rheinland. Ursprünglich hat's mich ja mal wegen Studium und Liebe und so in den Osten gezogen und... ja, was soll ich sagen, ich bin halt erstmal geblieben. :nice:

Inzwischen studier ich allerdings nicht mehr, sondern mach seit letztem Jahr im März eine Ausbildung zur Buchhändlerin bei Thalia in Köthen (das ist so ein kleines Nest noch etwas nördlich von Halle, also so richtig am A*** der Welt ^^). Der Freund, dem ich vor vier Jahren nach Halle hinterher gezogen bin, ist nun auch schon ein Weilchen passé (einige erinnern sich vielleicht dran, dass es mir Ende letzten Jahres ein bisschen... joa... beschissen ging ;D ).

Mittlerweile hab ich das aber ziemlich gut verkraftet und bin - tadaaa! - seit nunmehr 3 Monaten wieder frisch verliebt und glücklich vergeben. :soppy:
Unpraktischerweise wohnt mein Freund allerdings dort, wo ich herkomme - also 5 Stunden entfernt, und so eine Fernbeziehung kann schon ein wenig stressig sein, auch wenn man weiß, dass sie nicht für immer ist *den festen Plan hab, so bald wie möglich irgendwo in die Nähe von Koblenz zu wechseln weil das sowieso der Plan für nach der Ausbildung war*.

Im Rahmen meiner Ausbildung werd ich ab 23. Juli für 9 Wochen die Buchhändlerschule in Frankfurt besuchen, und bin schon tierisch gespannt, was mich da alles erwartet. Außerdem löst sich unsere WG, die ich hier mit zwei ehemaligen Kommilitoninnen habe, zum 1. Oktober auf, und ich bin grade fleißig auf Wohnungssuche. Ist also grade ziemlich spannend alles bei mir. :)

Hobbymäßig sieht's bei mir ziemlich bunt und hauptsächlich kreativ aus.
Ich schreibe leidenschaftlich gerne, ich spiele Gitarre (jaaaa, auch das wissen viele hier aus eigener Erfahrung ;D ), male immer mal wieder ganz gerne und wenn ich Zeit habe (was ich im Moment nicht habe), nähe ich auch hin und wieder. Ich liebe (fast) jede Art von Rollenspiel, mache seit einigen Jahren Larp, Pen&Paper sowieso, und hin und wieder auch das ein- oder andere PC- und Online-Rollenspiel.
Mit dem Forenrollenspiel hat's für mich hier in der Weltenstadt angefangen, und auch wenn ich lange nicht mehr gespielt habe, sitzt irgendwo in meinem Schädel so irgendwie der Plan, doch mal iiiirgendwann, wenn mehr Zeit ist *hust* wieder ins RPG einzusteigen. :)

Außerdem lese ich unglaublich gerne und unglaublich viel, würde gerne mal wieder Theater spielen, schau mir sehr gerne Filme an (vorzugsweise Leinwand-Giganten im Kino ^^), und bin ein totaler Musik-Junkie - kein Tag ohne Musik. :)

Was gibt's sonst noch zu sagen?
Ich mag Katzen *zu Sethai blinzel*, hatte mal zwei Ratten, die leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben, lasse meine Haare momentan wieder wachsen *nochmal zu Sethai blinzel*, mache immer noch keinen Sport (bis auf gelegentliches Schwimmen gehen und seeehr unregelmäßige Sit-Ups ^^), bin ein hoffnungsloser Chaot und lerne immer besser kochen - mittlerweile kann ich sogar ein bisschen selbst experimentieren, es MUSS nicht alles nach Rezept gehen. ;D

Joa...

Soviel dazu. :)

Wer fragen hat, bitte fragen - das ist nämlich noch so ein Hobby von mir: Fragen beantworten :biggrin: (ohne Scheiß, ich liebe Fragebögen jeder Art...)
fairy tales are more than true
not because they tell us, that dragons exist
but because they tell us, that dragons can be beaten

marbo

Unregistered

2

Monday, July 2nd 2012, 10:20pm

Oh, ich kann mich noch erinnern, daß du irgendwo relativ in der Nähe gewohnt hast, als ich in Koblenz studiert habe - stalke ich dich versehentlich oder du mich? :na:
Aber Bochum und Frankfurt sind ja dann ebbes auseinander, sonst würde ich anfangen, es wirklich gruselig zu finden. ;D

Sayila

Oachkatzl

• Send private message

3

Monday, July 2nd 2012, 10:22pm

*rofl*
Seh jetzt erst deinen Wohnort ;D

Tjaaaa... Wer weiß... :na:

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

4

Monday, July 2nd 2012, 10:25pm

Satschi! 8) 8) 8) *lach*
Mein Hund mag übrigens Sayilas - er schafft nur keine ganze! :redface: :na: ;D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Sayila

Oachkatzl

• Send private message

5

Monday, July 2nd 2012, 10:30pm

Ich bin ungenießbar für Hunde :redface: ;D
Außerdem weiß mein Körper nur nie so genau, dass mein Kopp die Viecher eigentlich mag :P :nice:

marbo

Unregistered

6

Monday, July 2nd 2012, 10:39pm

Ja, hier bin ich die letzten drei Jahre, das ist echt mal ein alberner Zufall. :rofl:

Morgana

Unregistered

7

Monday, July 2nd 2012, 10:56pm

*laura mal dolle 8) *

hoffentlich hab ich im August frei und wir sehen uns :D

Sayila

Oachkatzl

• Send private message

8

Monday, July 2nd 2012, 11:07pm

*morgi re8) *

das wär ganz supertoll! :nice:

9

Monday, July 2nd 2012, 11:08pm

Hey Sayi :P

Sayila

Oachkatzl

• Send private message

10

Monday, July 2nd 2012, 11:09pm

Hey Trini :P

11

Monday, July 2nd 2012, 11:10pm

Eine Minute...nicht schlecht ;-)

IrishSheep

Trainee

Occupation: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

• Send private message

12

Monday, July 2nd 2012, 11:12pm

Auch von mir mal ein Moin
Lehrerzimmer Zitat des Monats: Es gibt Tage da sind Namen keine Namen, sondern vielmehr eine Diagnose.

Sayila

Oachkatzl

• Send private message

13

Monday, July 2nd 2012, 11:12pm

*ggg*
AUSNAHMSWEISE muss ich morgen mal NICHT um 5, sondern erst um 8 aufstehen... ;)
da hat man dann zeit, sich vor's internet zu klemmen :nice:

Sayila

Oachkatzl

• Send private message

14

Monday, July 2nd 2012, 11:13pm

*mal zum irischen schaf rüber wink* :)

15

Monday, July 2nd 2012, 11:14pm

Und dann verschläfst du morgen sicher erstmal und stehst erst um 9 oder 10 auf ;D