You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Atevora

Unregistered

91

Wednesday, August 28th 2013, 9:18pm

1. Hier Avatar suchen:
http://www.allavatars.com/
Oder einen Avatar bzw ein Bild nehmen wofür du nachweislich die Nutzungsrechte besitzt
Oder ihr im Thread ein Avatarbild-Ansuchen stellten: Avatar Wunschzettel

2. Niniane bitten den Avatar für dich hochzuladen

Ich hoff das hilft weiter. =)

Aolyn

Stadtbewohner

Occupation: Bardin

• Send private message

92

Wednesday, August 28th 2013, 9:44pm

japp danke

ist schon erledigt

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

93

Wednesday, August 28th 2013, 9:46pm

done
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Aolyn

Stadtbewohner

Occupation: Bardin

• Send private message

94

Wednesday, August 28th 2013, 9:48pm

vielen Dank *Kekse da lass*

Emerald

Unregistered

95

Friday, October 11th 2013, 10:22am

Huhu,

ich warte nun schon etwas länger darauf, dass das RP für Emerald weitergeht [knapp drei Monate]. Wäre es möglich, dass ich nun an einem anderen Ort weiterschreibe, um die Zeit zu überbrücken, bis die anderen wieder Zeit haben? Oder müsste ich mich jetzt aus dem Geschehen schreiben und die anderen sitzen lassen und darf nicht an zwei Orten gleichzeitig sein?

Danke für Eure Hilfe.

Atevora

Unregistered

96

Friday, October 11th 2013, 10:45am

Es ist natürlich absolut möglich einfach wo anders in der neuen Zeitlinie eine neue Handlung zu beginnen. Beispielsweise bin ich auch in mehreren Zeiten und Orten unterwegs mit Atevora. Es kommt auch auf die Handlung an ob es möglich ist so etwas zu machen, oder nicht, also ob der Ausgang der Handlung sehr entscheidend für den Char ist, oder nicht.
Wichtig ist, wenn eine Handlung aufgegriffen wird, die in der Vergangenheit liegt, dass man mit dieser Handlung im Rahmen bleibt und sich die Ereignisse die nachträglich in der Vergangenheit ausgespielt werden nicht überschlagen zu sehr in die Gegenwart auswirken und Handlungen anderer Mitspieler in Mitleidenschaft ziehen dass diese drohen zum Nonsens zu werden.
Sowas kam nämlich auch schon einmal vor. Es obliegt deiner und der Verantwortung deiner Mitspieler, dass es zu so einem Ballawatsch nicht kommt, wenn die Handlung nachträglich noch ausgespielt wird.

Es obliegt also deiner Entscheidung und Einschätzung wie du es handhaben möchtest, wie du es am Besten erachtest. Möglich ist alles. =)

Emerald

Unregistered

97

Friday, October 11th 2013, 8:22pm

Diantha

Professional

• "Diantha" started this thread

Occupation: Studentin

• Send private message

98

Friday, October 11th 2013, 10:48pm

Oh man, hast du jetzt die ganze Zeit gewartet mit dem Weiterspielen? Das brauchst du nun wirklich nicht! Ich mach das mit meinen Chars auch ständig, auf Dauer ist das normal, weil man manchmal einfach nicht so gut zum Schreiben kommt, that's life, da müssen die anderen nicht warten. :)
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

Emerald

Unregistered

99

Saturday, October 12th 2013, 8:09am

Ach, ich hatte selbst viel zu tun, war also nicht schlimm mit dem warten. :biggrin:

Aneirin

Stadtbewohner

Occupation: Bäcker

• Send private message

100

Friday, October 18th 2013, 5:56pm

Hallo zusammen,

ich lese mich ja derzeit ein und überlege, wo ich eventuell mitschreiben könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den verschiedenen Threads/"Orten"
unterschiedliche Zeitangaben gemacht werden. In der goldenen Harfe z.B.
ist die letzte Zeitangabe "Eisfrost 513" (Februar, nur noch mal für
mich, damit ich nicht ständig nachschauen muss), im Anwesen de Winter
ist von "Silberweiß 513" (Januar) die Rede, in der Steinfaust vom
"Beerenreif 513" (August), im Haus der Heilung vom "Blätterfall"
(Oktober). Welche Zeit ist denn sozusagen "aktuell"?
Und wie mache ich
das, wenn ich z.B. in der goldenen Harfe spielen möchte, aber in
einem anderen Monat (nur angenommen, damit ich das besser verstehe):
darf ich dann dort überhaupt schreiben? Bringt das nicht die dort
laufende Geschichte durcheinander? Gibt es also
keine einheitliche Zeitlinie in den Geschichten?

Ich hoffe, ich konnte
mein Problem deutlich machen. Ich werde auch noch mal weiterlesen,
vielleicht steht es ja irgendwo erklärt.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Aneirin
Avatar © 2013 liegt bei der wundervollen Azra

Diantha

Professional

• "Diantha" started this thread

Occupation: Studentin

• Send private message

101

Friday, October 18th 2013, 6:07pm

Hallo Aneirin,

das ist gar kein Problem, das sind halt Handlungen, die dort gerade ablaufen, aber du kannst jederzeit in eine andere Zeit springen und deinen Charakter an einen Ort schreiben. Du schreibst halt drüber, in welchem Monat dein Charakter sich befindet und beginnst damit eine neue Zeitlinie sozusagen, auf die die vorherige keinen Einfluss hat. Gerade in der Harfe kommt das total oft vor, dass in mehreren Zeiten gleichzeitig geschrieben wird, das ist kein Problem. Allerdings ist Niniane, die Borgil spielt, derzeit wegen ihrem Rechner etwas out of order, eine Antwort kann also ein bisschen dauern.

LG
Dia
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

Riaril

Super Moderator

Occupation: Vollzeitmami

• Send private message

102

Friday, October 18th 2013, 6:08pm

Hallo Aneirin, die unterschiedlichen Zeitangaben rühren daher, dass die verschiedenen Handlungen zu verschiedenen Zeitpunkten in der Vergangenheit gestartet wurden und bisher noch nicht abgeschlossen sind. Während Ingame vielleicht nur ein einziger Tag verstreicht, kann im echten leben schon mal eine Woche oder gar ein Monat und mehr Zeit verstreichen. Die zeitangaben dienen zur Orientierung, wenn mehrere Personen zu unterschiedlichen Zeitpunkten am selben Ort sind.

Generell orientieren wir uns immer an der Jetzt-Zeit. Wenn du also nun in der Goldenen Harfe mit deinem Charakter starten möchtest, dann leite deinen Beitrag einfach mit dem Hinweis in der Art "Mitte Blätterfall 513" ein oder so ähnlich. "Übersetzt" bedeutet dies nichts anderes als "Mitte Oktober 2013". ;) Das Kalendarium der Immerlande finest du auch auf der Webseite oder z.B. in diesem Topic: Wichtige Infos zum RPG und zur Spielwelt

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen. :D

Edit: Die Dia war schneller. :nice:
★| Für Schwarz-Weiß-Denker hört die Welt dort auf, wo sie bunt zu werden beginnt. (Ernst Ferstl)
07/27

Aneirin

Stadtbewohner

Occupation: Bäcker

• Send private message

103

Friday, October 18th 2013, 6:15pm

Vielen Dank euch beiden. :)
Avatar © 2013 liegt bei der wundervollen Azra

Dayan

Unregistered

104

Tuesday, November 12th 2013, 8:03am

Gibt es eigentlich eine Stadtkarte?

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

105

Tuesday, November 12th 2013, 1:08pm

Noch nicht wieder :D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests