You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Liva

Unregistered

31

Friday, June 14th 2013, 9:02am

Hi,

Ich habe hier die Frage in diesem Thread gesehen, wegen eines zweit Chars. Ist die denn beantwortet worden?

Die Frage war, ob es erlaubt ist auch einen zweit Char zu haben.

LG
Liva

Arwen

Stadtbewohner

Occupation: Hohepriesterin der Anukis

• Send private message

32

Friday, June 14th 2013, 9:17am

Hallo

Ja, die Frage wurde beantwortet :)

Grundsätzlich kann man auch einen Zweit-Char haben.
Aber wenn man neu einsteigt, ist es vielleicht einfacher, erst einmal mit einem Char anzufangen um sich in die Stadt und die Immerlande reinzufinden.

Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
[Benjamin Franklin, (1706 - 1790)]

Liva

Unregistered

33

Friday, June 14th 2013, 9:28am

upsi,

sorry, dann hatte ich die Antwort überlesen.

Danke schön.

Genau wie du sagtest, habe ich es auch vor. Erst mal nur mit meiner Char eingliedern und wenn dann noch Bedarf besteht noch einen kreieren. Ich muss aber sagen, dass man vermutlich erst, wenn man schon "angespielt" hat, einen Char entwickeln kann, der zu Euch allen passt. Die Hintergrundinformationen sind bestimmt alle für Euch völlig schlüssig, Ich selber bin viel zu Neu in dem Rollenspiel Genre insgesammt, so dass ich GARKEINE Vorstellung habe, was auch mich zukommt.... ;)

Arwen

Stadtbewohner

Occupation: Hohepriesterin der Anukis

• Send private message

34

Friday, June 14th 2013, 9:38am

Oh, keine Angst, das kriegt man schon hin. Als ich angefangen habe, lag meine RPG-Erfahrung bei Null-komma-GarNix.

Und was das Char-Entwickeln angeht: Wende Dich einfach an einen der Mentoren. Genau dazu gibt es ja den Char-Bogen. Daran kann man sich entlang hangeln um den Char zu basteln. Und wenn etwas überhaupt nicht geht oder Du Ideen hast, bei denen Du nicht sicher bist, ob es in die Immerlande passt, frag einfach, dann kriegst Du Hilfe, um es so passend zu machen, dass der Char spielbar wird. Es wäre auch nicht das erste Mal, das aus einer Spieler-Idee etwas wird, was für den Weltenbau weiterentwickelt wird ;D Ganz abgesehen davon, dass sich Dein Char ja auch im Laufe des Spiels weiterentwickeln wird.

Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
[Benjamin Franklin, (1706 - 1790)]

Atevora

Unregistered

35

Friday, June 14th 2013, 9:44am

Quoted

Die Hintergrundinformationen sind bestimmt alle für Euch völlig schlüssig,

Also, ich kann nur von mir aus sprechen, und dir zusichern: Nein. Gnihahaha! *irres Gelächter*
Also keine Sorge, du bist nicht alleine. Auch alte Hasen sind etappenweise Durchblicklos. Dafür kann man dann allerdings die Menoren nerven und die geben immer nett Auskunft. ;)

Liva

Unregistered

36

Friday, June 14th 2013, 1:00pm

Ja, das habe ich auch. Die Arme Niniane ist von mir gelöchert worden. Den Charakterbogen habe ich schon ausgefüllt und hoffe jetzt dass er auch so angenommen wird. Allerdings fürchte ich fast, dass ich wohl noch nachjustieren muss, da ich wie schon gesagt noch nicht alles begriffen habe. Doch Niniane ist super und hilft mir toll weiter.

Dass ich ungeduldig bin und am liebsten gleich rein springen würde, ist bestimmt klar.
Wie muss ich das denn dann machen? Ich puffe ja dann plötzlich irgendwo auf. Aus dem Nichts. Oder wie wird so etwas in der Regel gehandhabt?

Muss ich da was beachten? Oder soll ich die Fragen Niniane stellen?

Atevora

Unregistered

37

Friday, June 14th 2013, 1:11pm

Quoted

Die Arme Niniane ist von mir gelöchert worden.

Sehr brav! :na:

Quoted

Doch Niniane ist super

Fürwahr. Denk ich mir auch immer wieder. *g*

Weil ich ja so gar nicht neugierig bin, was für eine Art Char schwebt dir denn vor? =)

Ich freu mich jedenfalls schon, wenn du deiner Schreiblust das erste Mal hier freien Lauf lässt.
Und wegen der Handhabung, ja gemeinhin pufft man irgendwo plötzlich auf. Manche lassen ihren Char von wo anders erst einmal anreisen, beschreiben im RPG wo er vorher war, was er von Talyra erwartet. Andere Ploppen in der Stadt auf und spielen es aus als wären sie schon immer Bürger der Talyras gewesen.
Das ist einem jeweils selbst überlassen, wie es zum Char passt und wie man es gerne hat. ;)

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

38

Friday, June 14th 2013, 1:14pm

Ich will auch mal aufploppen *PLOPPPP* :na: :biggrin:
schnell verschwind :badgrin:
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Liva

Unregistered

39

Friday, June 14th 2013, 1:22pm

Ich habe mir für meine Char ausgedacht, dass sie eine Normanderin ist. Da aber Niniane noch nicht alles für ok bestimmt hat und freigegeben hat, lass ich jetzt lieber noch alles offen. Zum Schluss muss ich noch zu viel ändern.

Aber habt ihr schon Normander da? Aus den Profilen, die ich bis jetzt gelesen habe, konnte ich noch keine entdecken.

@Bregond

Gekonnt geploppt...

Riaril

Super Moderator

Occupation: Vollzeitmami

• Send private message

40

Friday, June 14th 2013, 2:14pm

Aber habt ihr schon Normander da? Aus den Profilen, die ich bis jetzt gelesen habe, konnte ich noch keine entdecken.

Es gab schon Normander in der Weltenstadt, aber von denen ist keiner mehr aktiv im RPG. Meine Normanderin Jorun habe ich z.B. beim letzten Forenumzug einfach nicht mehr mit rübergenommen. Eigentlich schade, wenn du mich jetzt so an die Gute erinnerst. ;D Aber irgendwie scheine ich Ingame mehr ein Talent für Elben und Südländerinnen mit ordentlichem Sprung in der Schüssel zu haben. ;D
★| Für Schwarz-Weiß-Denker hört die Welt dort auf, wo sie bunt zu werden beginnt. (Ernst Ferstl)
07/27

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

41

Friday, June 14th 2013, 3:06pm

Wir haben einen Normander a.D. der als Geist ab und an hier rumschwirrt *Geist knuff*, ansonsten keine mehr. Aber deinen Bogen hab ich schon für okay befunden, wir justieren ja gemeinsam nach, ich schick dir die Infos alle auch, sobald ich sie zusammengesammelt hab. Bissi Geduld also noch bitte :D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Liva

Unregistered

42

Friday, June 14th 2013, 4:41pm

*seufz*

Geduld? Ich? Naja. Ich werde mich sehr bemühen.
Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass es mich eben in den Fingern juckt mit zu machen. Deshalb meine Ungeduld. Ich werde jetzt aber brav sein. Versprochen.

Lass dir ruhig Zeit, denn lieber einen durchdachten Start, so vorbereitet, wie möglich, als wenn ich dann später feststellen muss, dass ich mir doch lieber Zeit gelassen hätte. (Geduldig nicht unbedingt, aber Vernünftig) ;)

Auf jeden Fall danke ich dir sehr Niniane.

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

43

Friday, June 14th 2013, 6:10pm

Du hast PM :D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

44

Friday, June 14th 2013, 8:42pm

Ich denke das es gar nicht so einfach ist einen NOrmander glaubhaft und konsequent zu spielen. Wenn ich da an so gewisse Krieger zurückdenke läuft es mir immer noch Eiskalt den Rücken runter! Ich würde mir nicht zutrauen einen solchen CHar zu spielen. Naja Elben kann ich auch nicht so toll :na: .....vielleicht sollte ich den frechen Silver wieder auftauchen lassen :na: :biggrin: :shy:
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Liva

Unregistered

45

Friday, June 14th 2013, 11:11pm

Weshalb sagst du das Bregond? Wie stellst du ihn dir denn vor, das er so schwer glaubhaft und konsequent Dar zu stellen? Ich frag nur um ein Bild zubekommen. Nicht weil ich gegen den Strich gebürstet wurde. Mich interessieren deine Vorstellungen. :)

@Niniane. Danke schön. Ich werde noch mal alles überdenken.
Wenn ich meine fertig zu sein, dann sende ich dir noch mal den Charakter Bogen.