You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Diantha

Professional

• "Diantha" started this thread

Occupation: Studentin

• Send private message

16

Tuesday, January 22nd 2013, 8:40pm

Einen Makler haben wir nicht. In letzter Zeit hat es sich ein bisschen eingebürgert, dass Borgil gefragt wird. ;D Aber ihr müsst euch trotzdem überlegen, wo die Chars wohnen sollen und wie es da aussehen soll, diese Arbeit nimmt euch keiner ab. Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an uns Mentoren wenden.
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

17

Tuesday, January 22nd 2013, 9:08pm

Bregondschatz, du weißt doch, wie der Hase läuft - schließlich bist du hier eigentlich ein ziemlich altes Karnickel, ne? :o :P
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

18

Wednesday, January 23rd 2013, 8:25am

Och Schatz :flirt: ich bin gerührt ;D

Du weißt doch wie das mit dem Alter so ist, man lernt jeden Tag neue Leute kennen ;) Mein Wunschhaus ist natürlich schon fertig getippt, auch wartet ein frierender junge Mann im Larisgrün auf mich an einem Lagerfeuer, gerne würde ich mich zu ihm schreiben damit er nicht so lange warten muss bei dem Wetter der friert sich ja alles ab und das bei dem akuten Männermangel in Talyra, das ist gar nicht gut :badgrin:
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Niniane

Administrator

• Send private message

19

Wednesday, January 23rd 2013, 4:50pm

Tja, ich sammel grad Anmerkungen zu deinem Charbogen :na:
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Atevora

Unregistered

20

Wednesday, January 23rd 2013, 5:06pm

klingt ja fast nach einer anstehenden Generalüberholung =)

Bregond

Herr Bergland

Occupation: Silberschmied

• Send private message

21

Wednesday, January 23rd 2013, 5:14pm

Tja, ich sammel grad Anmerkungen zu deinem Charbogen
Kann ich dir dabei behilflich sein? :flirt:
Scharfe Schwerter schneiden sehr, scharfe Zungen noch viel mehr.

Niniane

Administrator

• Send private message

22

Wednesday, January 23rd 2013, 6:02pm

Nicht mit diesem Smiley, aber ansonsten - ja *weitersammel*

Alexis

Unregistered

23

Monday, March 18th 2013, 4:45pm

Juhu!

So, nun melde ich mich schon in einem zweiten thread zu Wort.
Und zwar, wo finde ich den die Mentorenliste, damit ich weiß, bei wem ich mich melden muss?

Und dann gäbe es noch eine Frage, in wie weit darf ich eine Rasse "verbiegen"?
Ich hab ne Idee im Kopf, zugegebenermaßen abgeleitet von einem anderen System, und wollte wissen, in wie fern man das versuchen kann in euren "Rahmen" hinein zu gestalten?

Liebe grüße
Alexis

Diantha

Professional

• "Diantha" started this thread

Occupation: Studentin

• Send private message

24

Monday, March 18th 2013, 4:53pm

Hallo Alexis,

die Mentoren sind Niniane, Kizumu und ich (steht auch unter den Forentiteln "RPG-Neues und Infos" und "Das Rollenspiel").
Wie weit man eine Rasse verbiegen darf, finde ich so generell schlecht zu sagen. Sie muss schon noch in unsere Welt passen, aber selbstredend gibt es in jeder Rasse ganz verschiedene Individuen mit unterschiedlichen Geschichten. Grundsätzlich ist es schon erlaubt, auch etwas aus der "Art" gefallene Charaktere zu spielen, solange die Geschichte schlüssig ist und zu unserem RPG und den Immerlanden passt. Wir entscheiden das immer für den spezifischen Fall und danach, ob das zu weit von der Grundlage weg ist oder noch geht.
Schreib einfach jemanden von uns an und dann sehen wir weiter. :)

LG
Dia
The thing with words is that meaning can twist just like a snake.
(Terry Prachett, Lords and Ladies)

Alexis

Unregistered

25

Tuesday, March 19th 2013, 2:03pm

Danke Dia. ^^

Nun abe rnoch eine Frage, da ich jetzt schon ungefähr eine gefühlte Halbestunde danach suche, wahrscheinlich sind es erst 20 Minuten, wie genau gliedert sich eure zeitrechnung.
Ich weiß, dass ihr im Füfenjahrhunder spielt, aber welches Jahr haben wir genau?

5oo + unsere heutige Jahreszahl? 513 ?

Atevora

Unregistered

26

Tuesday, March 19th 2013, 2:10pm

Quoted

5oo + unsere heutige Jahreszahl? 513 ?

Rischtig.

Wir sind im Fünften Zeitalter (also 500) und die genaue Zahl ist mit der aktuellen Jahreszahl identisch.
Das heißt:
2011 war 511
2012 war 512
2013 ist somit 513

Kalendarium:
http://www.immerlan.de/kosmos/kalendariumindex.html

Irgendwo gibts auch informationen zur Geschichte der Immerlande und was alles in den jeweiligen Zeitaltern passiert ist, aber das finde ich gerade auf die Schnelle auch nicht.

Alexis

Unregistered

27

Tuesday, March 19th 2013, 2:22pm

Du, dass mit der zeitgeschicht, hatte ich schon gefunden, abe rnicht, wie man es sich zusammensetzt.

Hab vielen lieben dank Atevora!

Alexis

Unregistered

28

Thursday, March 21st 2013, 12:48pm

Ich hätte da mal wider eine Frage deren Antwort ich auf eurer Seite nicht gefunden oder
,wie schon mal, einfach übersehen habe.

Wie altern bei euch die Elben bzw. die Halbelben?
Meine Frage binhält im grunde den Prozess von Geburt an bis zum alter des Erwachsenseins.
Ich sah ja, dass es durchaus anlehnungen von Tolkins Elben gibt,
aber selbst bei diesen Foren gibt es mehr als nur eine Meinung dazu.

Liebe Grüße
Alexis

Niniane

Administrator

• Send private message

29

Thursday, March 21st 2013, 3:45pm

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, das bei den Halbelben den Spielern zu überlassen. Auf den neuen Seiten, die hoffentlich bald online gehen können, wird das auch besser und ausführlicher erklärt. Elben sind mit rund 50 Jahren voll ausgewachsen und geschlechtsreif. Halbelben dagegen können entweder auf die menschliche oder die elbische Seite schlagen - oder irgendetwas dazwischen, das kann jeder Spieler gestalten wie er will.

Alexis

Unregistered

30

Thursday, March 21st 2013, 4:39pm

Alles klar, danke dir Niniane.
Ich dachte mir soetwas ähnliches, aber ich wollte lieber nachfragen,
ehe alles ganz gegen eure Vorstellunge läuft.