Hallo Wajakla,
Die Arkane Magiemama hier.
bedauerlicherweise sind viele Dinge was die Arkane Magie betrifft zwar bereits in meinem Kopf vorhanden, liegen aber noch nicht auf Papier vor (wie zum Beispiel die Zaubersprüche... 256 Stück... hrchl... wenn du Ideen hast, nur her damit.)
Im Moment empfehle ich dir einen Magier nur dann, wenn du bereit bist Neuerungen zu akzeptieren, die manchmal auch einschneidend sein können. Grundsätzlich aber - und da isst mancher den Brei etwas heisser, als er gekocht wird - kannst du einen Magier problemlos spielen, du wirst wohl nur leider sehr viel öfters als ein 'normaler' Char nachfragen müssen, wie etwas funktioniert, ob du das tun kannst und manchmal, ja, da hat die gute Ate recht, manchmal bin ich so fies, komm vorbei, tipp dir auf die Finger und erklär dir, dass etwas, was du geschrieben hast, so nicht passt.
Die Zaubersprüche sind das beste Beispiel. Wenn du in eine Situation kommst, wo du einen vorgefertigten Zauber verwenden möchtest, frag einfach nach. Glücklicherweise besitzen unsere Magier aber auch die freie Magie, mit der viel gerissen werden kann. Dann kommt sofort die nächste Frage nach dem Arkanum (der Sprache, mit welcher die Magier zaubern). Da ist noch kein Wortschatz vorhanden - oder nur ein sehr, arg, extrem kleiner -, aber ob du nun genau schreibst, was er sagt (was doch keiner versteht, nicht mal du), oder ob du schön beschreibst, wie er den Zauber mit dunkler Stimme intoniert, die Gesten genau auf die Silben anpassst und darauf achten muss sich nicht zu verhaspeln (ohne dabei auch nur einmal direkte Rede zu verwenden)... ich glaube das macht das Lesen nicht weniger schön und lebendig.
Ahm, also ich für meinen Teil würde mich riesig freuen, wenn du dich an einen Magier rantraust