You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Asrai

Trainee

• "Asrai" started this thread

Occupation: Mama

• Send private message

1

Wednesday, June 27th 2012, 8:44am

Vom Nähen und anderen Handarbeiten...

Wie gehabt darf hier alles gezeigt werden, was gestrickt genäht, gehäkelt, gebastelt, gewerkelt, gestickt oder sonstwie selbst hergestellt wurde :grinsen:
Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.
- Paulo Coelho, Der Alchimist

Genäht | Gemalt | Gelebt

Asrai

Trainee

• Send private message

2

Wednesday, June 27th 2012, 8:52am

Ich hab vor einigen Wochen mit dem Nähen angefangen und es ist zum einen etwas einfacher als ich dachte und macht auch viel süchtiger als ich dachte. Ein bisschen anstrengend ist nur, dass auf einmal alles was genähtes haben wollen, wenn man mal damit anfängt *seufz* Dabei habe ich eigentlich nur mit dem Nähen angefangen, weil mein Niedlichkeitsminister so schmal ist, dass ihm alle genähten Hosen vom Hintern rutschen.
Hier gibts allerdings erstmal eine Mütze, mit der ich super zufrieden bin :grinsen:
Asrai has attached the following file:
  • ianmuetze.jpg (21.67 kB - 13 times downloaded - latest: Jan 21st 2016, 4:00pm)
Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Genäht | Gemalt | Gelebt

Ezri

Trainee

• Send private message

3

Wednesday, June 27th 2012, 9:29am

Also die Mütze ist ja voll putzig :D Und das Mützenmodel passt perfekt! (-oder andersrum: Mütze perfekt für Model ;D)

Hast du die Zipfel nur geknotet oder ist da nochwas drin, damit sie nicht runterhängen?
„Intuition ist der eigenartige Instinkt, der einer Frau sagt, dass sie recht hat, gleichgültig, ob das stimmt oder nicht.“ (Oscar Wilde)

Azra

Stadtbewohner

Occupation: Wirtin der Goldenen Harfe

• Send private message

4

Wednesday, June 27th 2012, 9:49am

Also ich finde vor allem das Mützenmodel total awwwwww :kiss:

Aber die Mütze ist dir ebenfalls gelungen ;D :D

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

Asrai

Trainee

• Send private message

5

Wednesday, June 27th 2012, 1:09pm

Hihi, danke :D

Ich hab die Mütze aus Baumwollstoff genäht und da der ja etwas fester ist stehen die Zipfel von allein ab, da ist wirklich nur ein einfacher Knoten in den Enden.

Genäht | Gemalt | Gelebt

Asrai

Trainee

• Send private message

6

Friday, June 29th 2012, 10:04pm

Langsam fühle ich mich beobachtet :na:
Asrai has attached the following file:
  • eulenparade.jpg (47.32 kB - 11 times downloaded - latest: Jul 11th 2013, 5:43pm)

Genäht | Gemalt | Gelebt

Azra

Stadtbewohner

• Send private message

7

Friday, June 29th 2012, 10:33pm

*ROFL* Aaaah, wie genial! ;D ;D ;D

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

marbo

Unregistered

8

Friday, June 29th 2012, 10:37pm

Wah! Die sind ja... plüschelig! :soppy:

Lyra

Beginner

• Send private message

9

Friday, June 29th 2012, 10:58pm

Die sind ja einfach nur wunderschön und niedlich :kiss:

marbo

Unregistered

10

Friday, June 29th 2012, 11:18pm

Wenn wir uns zusammentun und Asrai überfallen, hätte ich gerne die blaue Eule. ;D

Asrai

Trainee

• Send private message

11

Saturday, June 30th 2012, 9:09am

Höhö, ich hab noch zwei :na:

Und die mit den Äpfel drauf gehört meinen Kreischling *g*

Genäht | Gemalt | Gelebt

Atevora

Unregistered

12

Saturday, June 30th 2012, 10:29am

Ha, diese Eulendinger sind toll! Die starren als hätten sie einige Liter Kaffee intus. :biggrin:
Wie lange nähst du an den Dingern? =)

Ich habe die letzten Tage eine neue Tonmaske angefertigt weil mir Version Nr zwei nicht gefallen hat, vor allem bei der Frontalansicht. Gestern war ich abe so tollpatschig dass ich den Gipsabguss der neuen Maske kaputt gemacht hab. Welch ein Frust, dabei war ich mit der neuen Maske so zufrieden. Hab als Vergleich die Vorversion mit aufs Bild geschmissen.
*seufz*
Atevora has attached the following file:
  • maskenrc3.jpg (112.06 kB - 32 times downloaded - latest: Jan 21st 2016, 4:01pm)

Azra

Stadtbewohner

• Send private message

13

Saturday, June 30th 2012, 10:42am

Die Maske ist dir wirklich gut gelungen - ich hätte vielleicht die Schuppen noch ein wenig detaillierter ausgearbeitet, bzw. ein wenig kleiner gemacht.

Yakki

Unregistered

14

Saturday, June 30th 2012, 10:51am

Whoa, die Maske ist ja mal der Wahnsinn!

Asrai

Trainee

• Send private message

15

Saturday, June 30th 2012, 11:57am

An denen näh ich etwa zwei Stunden, weil das Aufnähen des Gesichts so ewig dauert.

Die Maske ist echt klasse!

Genäht | Gemalt | Gelebt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests