You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Weltenstadt Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Asrai

Trainee

• "Asrai" started this thread

Occupation: Mama

• Send private message

76

Monday, September 17th 2012, 1:20pm

ich find deine ketten echt schön :D

ich häkel im moment eine beanie mütze nach der anderen, weils so entspannend ist :)
Asrai has attached the following files:
  • muetz.jpg (66.65 kB - 9 times downloaded - latest: Oct 9th 2012, 1:40pm)
  • gemuetzt.jpg (99.59 kB - 10 times downloaded - latest: Oct 10th 2012, 11:23am)
Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.
- Paulo Coelho, Der Alchimist

Genäht | Gemalt | Gelebt

Azra

Stadtbewohner

Occupation: Wirtin der Goldenen Harfe

• Send private message

77

Tuesday, September 18th 2012, 9:23am

Oi, hast du für die Mütze irgendwo ne Anleitung? Die sind echt cool geworden! :D

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

Asrai

Trainee

• Send private message

78

Tuesday, September 18th 2012, 9:27pm

die ist aus diesem myboshi buch. ich find aber das braucht man gar nicht wirklich. ich habs auch nur, weil meine mutter es in der hoffnung dass da kindermützen drin sind, gekauft hat. da sehen alle modelle gleich drin aus. gibt bestimmt auch ganz viele andere benie häkelanleitungen :) bei youtube sonst einfach mal beanie häkeln eingeben!
Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Genäht | Gemalt | Gelebt

Kizumu

Administrator

Occupation: Held der Arbeit

• Send private message

79

Thursday, September 20th 2012, 8:17pm

Also da würd ich glatt eine bestellen ;D

Asrai

Trainee

• Send private message

80

Friday, September 21st 2012, 12:36am

kein problem *g* bald trägt ganz deutschland meine mützen ;D

Genäht | Gemalt | Gelebt

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

81

Saturday, September 22nd 2012, 8:42am

Okay, ich hätt gern eine in rot und schwarz und eine in hellgrau und schwarz *Bestellung aufgeb* Wieviel muss ich wohin überweisen? :redface:
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Njucon

Stadtbewohner

Occupation: Buchmaler, Weiberheld

• Send private message

82

Saturday, September 22nd 2012, 8:47am

*grinsel*
die selbe zusammenstellung wie niniane würd ich auch nehem ;D
vielleicht mit einem dunklen grau aber sonst!

Asrai

Trainee

• Send private message

83

Saturday, September 22nd 2012, 9:47pm

Haha, ich glaub ich hab im Moment 4 Aufträge erstmal noch, inklusive dem von Kizu, aber ich meld mich dann gern nochmal wenn ich die abgearbeitet habe *gg*

Und heute war Stoffmarkt in Hamburg und ich war shoooooooooooooooppen! :D :kiss: :kiss:

Genäht | Gemalt | Gelebt

Yakki

Unregistered

84

Thursday, September 27th 2012, 4:16pm

Quoted

ich find deine ketten echt schön :D
Dank dir Asrai 8)
Ich bin grad total hingerissen vom Drachenpulli :soppy: - kann man den auch mal am Model zu sehen bekommen? :shy:
Ich muß zugeben, ich hab 0 Ahnung vom Nähen, aber das war doch sicher ne Heidenarbeit mit diesen Kapuzenzacken, oder? :kopfkratz:

Riaril

Super Moderator

Occupation: Vollzeitmami

• Send private message

85

Thursday, September 27th 2012, 7:16pm

Hm. Ich würde jetzt eher vermuten Asrai hat die Dreiecke zugeschnitten, rechts auf rechts gelegt an zwei Seiten mit der Maschine zusammengenäht - ist schnell und sauber gemacht -, die fertigen Zacken anschließend umkrempeln und dann in die Kapuze einnähen... so ganz ohne Anleitung wäre das jedenfalls das, was ich tun würde. :thinking: :kopfkratz:
★| Für Schwarz-Weiß-Denker hört die Welt dort auf, wo sie bunt zu werden beginnt. (Ernst Ferstl)
07/27

Asrai

Trainee

• Send private message

86

Thursday, September 27th 2012, 7:53pm

ja, genau so, ist gar nicht so schwierig :D ich find so bündchen bei so kleinen ärmeln annähen ist immer mehr fummelkram und anstrengender.

hab leider kein bild wo man die kapuze so richtig schon getragen sieht, weil er sie sich immer wieder runter zieht sofern er nicht grad in der karre sitzt *g*
Asrai has attached the following files:
  • drache.jpg (5.75 kB - 101 times downloaded - latest: Jan 21st 2016, 4:12pm)
  • DSC02359.JPG (63.15 kB - 14 times downloaded - latest: Oct 4th 2013, 7:37am)

Genäht | Gemalt | Gelebt

Yakki

Unregistered

87

Thursday, September 27th 2012, 9:59pm

Ja wie gesagt, vom Nähen hab ich wirklich NULL Ahnung ;D Schwierig oder nicht, für mich grenzt es an Hexerei :anbet:
@photos: :soppy:

Riaril

Super Moderator

Occupation: Vollzeitmami

• Send private message

88

Monday, October 8th 2012, 12:45am

@Asrai Du nimmst nicht zufaellig auch Auslandsbestellungen fuer deine Beaniemuetzen entgegen, oder? ;D :kiss:

Kaum zu glauben aber wahr, dank Strom-Konverter laeuft meine deutsche Naehmaschine auch in den USA. :biggrin: Also wurde sie endlich mal wieder - nach ueber einem Jahr, Asche auf mein Haupt - entstaubt und in Betrieb genommen.

Meine Schwiegerma hat irgendwann mal zwei gelbe Handtuecher als Badezimmervorhaenge verwendet. Durch das Sonnenlicht ist das Gelb auf einer Seite an einigen Stellen stark ausgeblichen und hat haessliche Streifen zurueckgelassen. Die ungeliebten Handtuecher wurden in den Urlaub, aber nicht mehr mit Heim genommen. Ich konnte entscheiden ob ich sie wegwerfen oder noch verwenden will. Zum Wegwerfen waren sie mir zu schade, aber (gute) Handtuecher habe ich eigetlich genug, also habe ich kurzerhand beschlossen den gelben Stoff zu recyceln. Handtuch-No. 1 ist deshalb heute zu einem einfachen Strandbeutel umgemodelt worden. 100%ig gluecklich bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber fuer den ersten Naehversuch seit sehr, seeehr langer Zeit ist der Beutel ok. Und ich habe ja noch einen zweiten Versuch. :-/
Riaril has attached the following file:
★| Für Schwarz-Weiß-Denker hört die Welt dort auf, wo sie bunt zu werden beginnt. (Ernst Ferstl)
07/27

Asrai

Trainee

• Send private message

89

Tuesday, October 9th 2012, 12:03pm

haha, ansich spricht nichts dagegen, ich komm nur grad mit den Aufträgen nicht wirklich hinterher *g*

die tasche finde ich ne witzige idee! ich hätt die handtücher wohl auch nicht wegschmeißen können und so mit kind hätt ich sie wohl als rückseite für halstücher genommen :nice:

ich hab gestern abend auch recycelt. nun passt der knirps in papas alte jeans :biggrin:
Asrai has attached the following file:
  • jeans.jpg (99.64 kB - 13 times downloaded - latest: Jul 11th 2013, 5:14pm)

Genäht | Gemalt | Gelebt

Yakki

Unregistered

90

Tuesday, October 9th 2012, 12:34pm

boo! ;D Wie süß! :soppy: