@Asrai Du nimmst nicht zufaellig auch Auslandsbestellungen fuer deine Beaniemuetzen entgegen, oder?
Kaum zu glauben aber wahr, dank Strom-Konverter laeuft meine deutsche Naehmaschine auch in den USA.

Also wurde sie endlich mal wieder - nach ueber einem Jahr, Asche auf mein Haupt - entstaubt und in Betrieb genommen.
Meine Schwiegerma hat irgendwann mal zwei gelbe Handtuecher als Badezimmervorhaenge verwendet. Durch das Sonnenlicht ist das Gelb auf einer Seite an einigen Stellen stark ausgeblichen und hat haessliche Streifen zurueckgelassen. Die ungeliebten Handtuecher wurden in den Urlaub, aber nicht mehr mit Heim genommen. Ich konnte entscheiden ob ich sie wegwerfen oder noch verwenden will. Zum Wegwerfen waren sie mir zu schade, aber (gute) Handtuecher habe ich eigetlich genug, also habe ich kurzerhand beschlossen den gelben Stoff zu recyceln. Handtuch-No. 1 ist deshalb heute zu einem einfachen Strandbeutel umgemodelt worden. 100%ig gluecklich bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber fuer den ersten Naehversuch seit sehr, seeehr langer Zeit ist der Beutel ok. Und ich habe ja noch einen zweiten Versuch.