Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Weltenstadt Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Samstag, 30. Juni 2012, 19:25

Ja, Batwoman... oder Bärwoman... oder wie auch immer ;D Flughund halt

47

Samstag, 30. Juni 2012, 19:51

Ich hab da mal eine Frage an alle:
Meine Freundin engagiert sich sehr für Tiere, hauptsächlich Hunde, die aus Tierheimen anderer Länder "gerettet" werden müssen. Es gibt ja Länder, in denen werden Hunde eingeschläfert, wenn sich kein Abnehmer findet.
Würdet ihr es sinnvoll finden, wenn man hier einen Thread auf macht, der sich mit dem Thema befasst? Sie verbreitet das immer über Facebook, aber vielleicht findet sich ja auch hier jemand, der ein Tier aufnehmen möchte, oder jemanden kennt, der das könnte.
Hey Yogi,

eröffne einfach den Thread und schildere das Anliegen. Ich denke nämlich schon, dass es Sinn macht und dann wirst Du ja sehen, ob sich jemand meldet, beziehungsweise darüber diskutiert. :D
Und das Small & Big Talk-Board ist genau der richtige Ort dafür. :)

Jemand sagte einmal zu den Steinen: "Seid menschlich!"
Die Steine erwiderten aber: "Wir sind nicht hart genug!"

ialu

Yog-Sothoth

Schüler

• »Yog-Sothoth« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

48

Sonntag, 1. Juli 2012, 08:45

Ich denke, das werde ich über kurz oder lang auch tun. Wir haben unseren Hund nämlich auch aus Spanien. Da saß er schon in der Tötungsstation und hätten wir uns nicht gemeldet, wäre er zwei Tage später eingeschläfert worden. Und es gibt so viele Tiere, denen das blüht.
Jesus promised to get rid of all wicked people.
Krishna promised to get rid of all wicked people.
Odin promised to get rid of all Ice Giants.

I don't see any Ice Giants, do you?

49

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:14

Ich selbst hab im Moment keine Haustiere, aber meine Geschwister - meine Schwester hat schon einen Hund aus so einer Tötungsstation auf Zypern, und mein Bruder kriegt im Juli einen, ebenfalls aus Spanien. Ich finde das eine gute Sache, solche Hunde auch zu uns zu vermitteln, obwohl natürlich auch in den Tierheimen in Deutschland tausende Hunde sitzen, die gern ein Zuhause hätten. Aber die werden im Normalfall wenigstens nicht getötet, wenn sie keines finden.
Meine Schwester mit ihrer Familie, die haben einen hellblonden Labrador-Mix aus Zypern, der jetzt nach einem halben Jahr hier mit Futter, Pflege und viel Liebe ein stattlicher, kräftiger, lebhafter und pumperlgesunder Hund geworden ist - aber die Fotos, die wir von ihm gesehen haben aus der Zeit, als sie ihn am Straßenrand aufgepflückt haben, sind echt erschütternd. Der war so mager und dürr, dass ihm das Fell in Falten runterhing und er aussah, als wäre er schon hundert Jahre alt, richtig schlimm. Und ist dabei so ein lieber Kerl und ein echt netter Familienhund. All diesen Hunden wäre es wirklich zu wünschen, dass sie ein Zuhause finden und eine Familie, die sich um sie kümmert.

Mach doch ruhig so einen Thread auf, das Thema ist ja wichtig und interessiert bestimmt auch einige. Vielleicht kann man da auch mal Links sammeln von Hunde-Vermittlungs-Webseiten oder Vereinen/Organisationen, die sowas machen.

Morgana

unregistriert

50

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:26

Hier mal ein Pic von meiner Kornnatter.
»Morgana« hat folgende Datei angehängt:
  • Amel2.jpg (110,55 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2015, 17:38)

51

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:10

Wie groß ist die denn? Die schaut auf den ersten Blick mit ihren ganzen Kringeln ganz schön gewaltig aus, aber wenn man die Blätter dagegen hält, kann sie so riesig ja eigentlich nicht sein :kopfkratz:

Morgana

unregistriert

52

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:20

also ich hab sie noch nicht richtig gemssen, aber so um die 1.30 m ist sie schon :)

Atevora

unregistriert

53

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:54

Uh, was für eine hübsche Kornnatter. Das ist eine Banded, oder?

Morgana

unregistriert

54

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:10

da es sooooooo viele Farben gibt bei Schlangen ist es mittlerweile total schwer auf Anhieb zu sagen was das nun ist, meine ist eine Amelanistic, sie hat also gar keine schwarze Farbe, wird gelegentlich auch als Albino bezeichnet. Und sie hat ein normales Schachbrettmuster, was man auf dem Bild vielleicht nicht so gut sieht, also leider keine Banded.

Azra

Stadtbewohner

Beruf: Wirtin der Goldenen Harfe

• Nachricht senden

55

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:26

Was verfütterst du der?

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

Morgana

unregistriert

56

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:30

Frostmäuse, wenn sie die frißt natürlich aufgetaut ;D

Njucon

Stadtbewohner

Beruf: Buchmaler, Weiberheld

• Nachricht senden

57

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:40

hm...maus am stiel ;)

Azra

Stadtbewohner

Beruf: Wirtin der Goldenen Harfe

• Nachricht senden

58

Sonntag, 1. Juli 2012, 20:44

hm...maus am stiel ;)

;D

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

Njucon

Stadtbewohner

Beruf: Buchmaler, Weiberheld

• Nachricht senden

59

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:03

*schmunzel*

Aurian

Stadtbewohner

Beruf: Voltitrainerin mit Herz

• Nachricht senden

60

Freitag, 6. Juli 2012, 09:08

Eines meiner Lieblingsbilder von meiner Pflegebande: Klein Zarathustra Schaunitz (genannt Mogli) mit seiner Mama Schwalbe
»Aurian« hat folgende Datei angehängt:
  • mogli.jpg (120,98 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2017, 13:15)
Prinzessinnen richten das Krönchen, Königinnen ziehen das Schwert. :pferd:

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher