Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Weltenstadt Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atevora

unregistriert

31

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:12

Eine Frage an die Leute die Formatierungsprobleme haben.

Schreibt ihr beim Beitrag-Verfassen im Editor oder im Quellcode-Bereich?

Weil das Forum ist quasi das Selbe wie einige andere in denen ich aktiv bin, und dort bestehen die Probleme über Firefox im Editor-Bereich, wenn ich allerdings im Quellcodefeld reinkopiere gibts keine solchen Macken.

32

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:46

Eine Frage zu der Funktion "Foren aus-/anschalten":

Ist das Absicht, dass man bestimmte (unter-)Foren nicht abschalten kann (weswegen dann ja auch das Oberforum nicht abgeschaltet werden kann? (zB im "PRG - Neues und Info" kann man "Rund um unser Rollenspiel" und das Archiv nicht abschalten)
„Intuition ist der eigenartige Instinkt, der einer Frau sagt, dass sie recht hat, gleichgültig, ob das stimmt oder nicht.“ (Oscar Wilde)

Azra

Stadtbewohner

Beruf: Wirtin der Goldenen Harfe

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:35

Sollte behoben sein, checkt das kurz wer? EInfach im Profil in den Einstellungen die Sprache mal auf Englisch stellen :)

Ist behoben. Danke dir. :)

An Irish taxi driver: "We Irish don't tell lies. We just try hard not to tell the truth."

nyanyanyanyanyanyanyanya.... BAT-CAT! :yell:

You walk me animally on the cookie! - Du gehst mir tierisch auf den Keks! ;D

IrishSheep

Schüler

Beruf: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:37

Was eventuell bei Njucons Problem noch helfen würde, wäre da Programm Notepad ++, eigentlich dazu gedacht um mit Sourcecodes zu arbeiten, kann aber auch bei der Formatierung ganz gute Dienste leisten. Wenn mir jemand so eine "Textwurst" zur Verfügung stellt, würde ich einmal ausprobieren ob man damit das Problem beheben kann.

Zu was anderem, ich habe bemerkt das sich Links im Firefox nich in einem neuen Tab öffnen, sondern im selben Fenster, ist das so gewollt?
Lehrerzimmer Zitat des Monats: Es gibt Tage da sind Namen keine Namen, sondern vielmehr eine Diagnose.

Kizumu

Administrator

Beruf: Held der Arbeit

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:35

Welche genau? Die Links im Menü oben?

Niniane

Administrator

Beruf: Protektorin des Larisgrüns

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:36

Was eventuell bei Njucons Problem noch helfen würde, wäre da Programm Notepad ++, eigentlich dazu gedacht um mit Sourcecodes zu arbeiten, kann aber auch bei der Formatierung ganz gute Dienste leisten. Wenn mir jemand so eine "Textwurst" zur Verfügung stellt, würde ich einmal ausprobieren ob man damit das Problem beheben kann.

Mann, das seh ich ja jetzt erst, das wär superlieb von dir, wenn du dir den Salat mal bei Gelegenheit angucken würdest 8)
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

37

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:51

Kizu, ich denke das Schaf meint auch die Links, die hier gepostet werden. Ich habs vorhin ausprobiert und da werden die Musikvideos nicht im neuen Tab, sondern direkt im selben Tab geöffnet, so dass man erst zurückgehen muss oder einen neuen Tab fürs Forum öffnen muss, damit man weiter in der WS surfen kann.
Mir ist das anfangs nicht aufgefallen, da ich generell Links mit dem Mausrädchen öffne, so dass sich automatisch ein neuer Tab für die verlinkte Seite öffnet.

Jemand sagte einmal zu den Steinen: "Seid menschlich!"
Die Steine erwiderten aber: "Wir sind nicht hart genug!"

ialu

IrishSheep

Schüler

Beruf: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:51

@ Kizu:
Ich meine die Links zu anderen Webseiten in den Posts von anderen Membern.
EDIT: Genau das was Cay sagt ;)

@Nanerl und Njucon:
Nur damit ich das richtig verstehe, diese Wortwurst entsteht wenn man im Foreninternen Nachrichtensysteme Texte hin und herschickt und danach versucht das als Post abzusenden?
Lehrerzimmer Zitat des Monats: Es gibt Tage da sind Namen keine Namen, sondern vielmehr eine Diagnose.

Njucon

Stadtbewohner

Beruf: Buchmaler, Weiberheld

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:59

@irishsheep,atevora und alle die es interessiert und eine lösung finden wollen ;)

also wenn ich im o office einen text schreibe, denn dann hier einfüge ( ohne vorher das textdokument editor dings zum formatieren benutze habe ) dann kommt ne text wurst. diese wurst kommt egal ob ich im quelltext oder editor geposte!
bekomme ich einen text per pn geschickt bekomme ( zuück vom korrigieren) is der ne textwurst ( wort gut find ) und der trick mit dem textdoku editor funzt nicht mehr!

Kizumu

Administrator

Beruf: Held der Arbeit

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:12

@ Kizu:
Ich meine die Links zu anderen Webseiten in den Posts von anderen Membern.
EDIT: Genau das was Cay sagt ;)

Ich bin relativ sicher das es da irgendeinen Haken gibt, den man an/aus klicken muss, aber ich schaff das durchschauen vor morgen Abend leider nicht (und sollte die Gelegenheit zur Ablenkung auch nicht nutzen), wenn es noch so lang warten kann, schau ichs mir gerne mit an, ansonsten müsste Nan da mal suchen

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:17

Ich kann da gern nomma drübergucken, aber ich sag euch gleich, dass ich den besagten Haken schon mindestens ein halbes Dutzend Mal versucht hab zu finden und ihn nie auch nur irgendwo gesichtet hab, den kleinen Scheißer. Hab dazu auch was im Woltlab Forum nachgelesen (unter anderem), wo es recht lapidar heißt, dass das man target _blanks nicht mehr erzwingt, dass es sowas bei xml gar nicht mehr gäbe und jeder User "den verantwortungsvollen umgang mit tabs und registerkarten" schließlich selbst in der Hand hätte. Oder so ähnlich jedenfalls. Ich mach mich morgen nomma schlau, fänd das nämlich mit neuen tabs SEHR viel besser!
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Uio

Stadtbewohner

Beruf: ehemaliger Handlanger, Dieb und Hexer! Seit anfang 513 Magierlehrling

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:22

also ich bin schon etwas bekümmert ;D
...weshalb ich mich hier melde...
ähm...
also auf der WS seite fehlt mein boss keeshar und nach dem prozess mein alter meister nathan bei dem
Zwielichten Gesindel und schlimme Schurken
SO GEHT DAS ABA NICHT !!!
:-X
ich komm da auch noch hin!!! :P
UNKRAUT VERGEHT NICHT!

(c) by Niniane

Niniane

Administrator

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:51

Ja, da steht ja auch Gesindel und schlimm :redface: ;D

Nathanael

Stadtbewohner

Beruf: CoffeeClubBetreiber

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:57

da merkt man einfach, dass ich zur zeit nicht vorort bin um mich um den lümmel zu kümmern... :irked:
da kommt er auf zu viele dumme ideen!!
*uio an ohrwascheln aus tread zieh* ;D
Gut und Böse ist eine Frage des Standpunktes

Uio

Stadtbewohner

Beruf: ehemaliger Handlanger, Dieb und Hexer! Seit anfang 513 Magierlehrling

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:12

AUA!!!!
hey du sitzt im eisknast...du kannst mir garnicht an den ohren ziehen!!!

@niniane
ach soo
nur schlimm...okay
und gesindel...
ne keeshar und nathan sind mehr als das! hast schon recht...auf die liste passen die nicht ;D

schnell verschwind und kicher
UNKRAUT VERGEHT NICHT!

(c) by Niniane

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher