You are not logged in.

Philo

Beginner

• "Philo" started this thread

• Send private message

1

Monday, January 14th 2013, 8:43pm

Jim Butcher - Dresden Files

Viel zu ruhig in dem Unterforum hier...das mit dem Avatar muß ich mir irgendwann nochmal anschauen, aber solange mal ohne...:)

So, mal OT:

Jim Butcher ist jetzt nicht gerade hohe Literatur, aber ich finde es ganz witzig nebenbei zum Abschalten. Ich bin auch im Besitz der kompletten Reihe, soweit bisher erschienen. Irgendwie ging mir der Band "Schuldig" durch die Lappen, habe die Erscheinungen nicht unbedingt herbeigesehnt sondern immer mal wieder reingeschaut. Nun gut, kauf ich mir den halt beim Online-Buchhändler meines Vertrauens nach...und was seh ich?

http://www.amazon.de/Schuldig-dunklen-F%…58192512&sr=8-1

Geht´s noch? Für ein Fantasy-Taschenbuch? Jemand eine Idee, woran das liegt und warum gerade dieser Band nirgends zu haben ist? Habe ich verschiedentlich online gesucht...nix gefunden...:( Falls jemand das Büchlein hat oder weiß, wo ich es zu einem vernünftigen Preis bekomme, bitte melden. ;)

Sayila

Oachkatzl

Occupation: Studääänt

• Send private message

2

Monday, January 14th 2013, 9:48pm

Also ich hab grad mal bei Feder & Schwert im Online-Shop geschaut und es da auch nicht gesehen... Kann gerne mal morgen bei uns im Laden im WWS nachschauen, ob da irgendwas steht von wegen Ladenpreisaufhebung, vergriffen, etc. Ansonsten kann ich anbieten, dass ich vom Laden aus mal den Verlag anrufe und frage, ob der Band noch regulär lieferbar ist. Wobei Feder und Schwert ja eigentlich immer schon am Existenzminimum knapsen, kann also sein, dass es da einfach aus finanziellen Gründen keine Neuauflage mehr gibt... Aber ich werd mich mal schlau machen - wozu ist man schließlich angehende Buchhändlerin. ;)

Eine Alternative wäre unter Umständen das eBook - das gibt es nämlich definitiv noch. :)
Dann hat man halt das "echte" Buch nicht in der Hand, aber wenn's nur darum geht, es lesen zu können... :)
http://www.thalia.de/shop/tha_homestarts…jumpId=16244253

Ist halt ePub, braucht man halt nen Reader oder zumindest ne entsprechende App oder so... Oder diese lustige Software, mit der man ePubs in PDF umwandeln kann, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie die heißt... ;D
fairy tales are more than true
not because they tell us, that dragons exist
but because they tell us, that dragons can be beaten

Sayila

Oachkatzl

Occupation: Studääänt

• Send private message

3

Tuesday, January 15th 2013, 10:05am

...also ich hab grade mit dem Verlag telefoniert, der Titel ist im Nachdruck und wird wohl entweder Ende dieses Monats oder dann auf jeden Fall im Februar wieder regulär lieferbar sein. Also einfach noch ein bisschen Geduld haben und dann beim Buchhändler des Vertrauens bestellen. ;)
fairy tales are more than true
not because they tell us, that dragons exist
but because they tell us, that dragons can be beaten

Philo

Beginner

• "Philo" started this thread

• Send private message

4

Tuesday, January 15th 2013, 3:41pm

Ah, merci Sayila-"Ey-ich-könnte-deine-Tochter-sein" :)

Ok, schade, Erstauflage ist immer irgendwie netter. Aber zu DEM Preis..ne, da warte ich lieber auf den Nachdruck.

Edit: Ebooks...hm..ja, hab das eine oder andere, war aber bisher zu faul, mir einen Reader zu zu legen...und bin in der Generation, die Bücher noch anfassen will. ;) Wäre die absolute Notlösung gewesen...bzw vermutlich hätte ich dann vielleicht doch den Wucherpreis bezahlt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Philo" (Jan 15th 2013, 3:51pm)