You are not logged in.

1

Sunday, March 17th 2019, 8:56pm

Armand-Jean de Plessis du Richelieu...

... quatsch, vergesst es :)
Richelieu langt, aber ich höre auch auf Richi.
Ich mach schon eine ganze Weile RP, war aber bisher mehr in Chats unterwegs. Da ich meine Abende inzwischen aber häufig mit Dingen wie Sport oder "Katze kraulen" fülle, wird dafür die Zeit knapper und die Option, im Forum zu spielen, immer interessanter.
Ich bin alt, ITler, schreibe sehr gerne, kasper gerne herum und bin ein zuverlässiger MItspieler.
Was ich hier im Forum spielen werde, muss ich noch festlegen, dazu sehe ich mich erst einmal in Ruhe um. Ich habe zwar damals mit Fantasycharakteren begonnen, bin vor 13 Jahren dann aber zu Figuren übergegangen, deren Geschichten sich vor dem Hintergrund Frankreichs im 17. und 18. Jahrhundert abspielen und die eher realhistorisch orientiert sind.
Keine Regel ohne Ausnahme - die Seefahrerspiele hatten immer einen gewissen Anteil Fantasy - wozu sonst gibt es Seemannsgarn?
Ja, so weit erstmal von mir. Fragen beantworte ich gerne, ansonsten lebe ich mich hier jetzt erstmal in Ruhe ein :)
Serviteur,
Richelieu
Es gibt eine Menge Türen nach Phantasien. Es gibt noch mehr solche Zauberbücher, doch viele Leute merken nichts davon.

Niniane

Administrator

Occupation: Protektorin des Larisgrüns

• Send private message

2

Sunday, March 17th 2019, 9:15pm

Hallo du!

Wir sind eine kleine Community an Rpglern und Schreiberlingen, aber uns gibt's schon seit öhm... jetzt muss ich rechnen... 2002 und wir sind immer noch da :D

Der Schwerpunkt liegt auf dem Schreiben, dem Ausspielen eines Chars, seiner Entwicklung, der Geschichte, die mit und durch ihn erzählt wird - und oft ist es auch so, als würde man gemeinsam mit den anderen an einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Roman schreiben. Natürlich gibt's auch immer wieder kleinere und größere Quests, in die man auch als "Neuling" einsteigen kann. Du kannst dir übrigens auch gern irgendeine historische Person aussuchen, die du an die Immerlande anpasst und sie in unserer Welt ansiedelst, wenn du lustig bist. Ansonsten hast du die große Auswahl an allem, was spielbar ist, vom Fingerling bis zum Oger. Enjoy :D
Me? I'm dishonest. And a dishonest man you can always trust to be dishonest. Honestly. It's the honest ones you have to watch out for, 'cause you can never predict when they're going to do something incredibly… stupid.

Shalhor

Stadtbewohner

Occupation: Schiffbauer / Reeder

• Send private message

3

Sunday, March 17th 2019, 9:29pm

Ahoi Seemann :winky: Lass Dich nicht Kiel holen und such Dir was Nettes aus.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug!

Avatar © 2015 gewichtelt by Niniane, der Bezaubernden

4

Sunday, March 17th 2019, 9:34pm

[…], vom Fingerling bis zum Oger.

Nur bis zum Oger?!?? :shocked: *Enttäuscht mein kurz vor der Fertigstellung gewesen seiendes Reifriesenzweitcharakterkonzept wieder verwirft*

PS Willkommen dann auch mal von mir – dem bisherigen Neuling hier – nochmals! :biggrin:
“Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib acht, ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist.”

Aurian

Stadtbewohner

Occupation: zaubernde Gardelady

• Send private message

5

Monday, March 18th 2019, 7:24am

Morgen!
Na dann fang ich mal mit der Fragerei an (kommt mir nämlich alles iwie bekannt vor: bin auch Katzen und sonstige Tiere betüdelnde, Sport treibende ITlerin :biggrin:):
Also:
Welcher IT Bereich? Welcher Sport? Und wie viele Katzen?
Und ganz wichtig: Tee oder Kaffee?
Und nein, ich bin gaaaaaar nicht neugiereig *lach*
Aber das wichtigste: Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :flower:
Prinzessinnen richten das Krönchen, Königinnen ziehen das Schwert. :pferd:

Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weg lassen. (Mark Twain)

Arwen

Stadtbewohner

Occupation: Hohepriesterin der Anukis

• Send private message

6

Monday, March 18th 2019, 9:14am

Guten Morgen und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Weltenstadt :)

Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
[Benjamin Franklin, (1706 - 1790)]

7

Monday, March 18th 2019, 10:06pm

Salut Aurian :)
Dann will ich mal:
IT: Fachinformatiker Systemintegration, aktuell als Softwarepaketierer für einen Autobauer im Einsatz.
Sport: Wing Tzun und Historisches Fechten
Katzen: einen alten Kater
Tee oder Kaffee: Tee und Kaffee :P

An euch alle ein herzliches Dankeschön für das warme Willkommen hier :)
Es gibt eine Menge Türen nach Phantasien. Es gibt noch mehr solche Zauberbücher, doch viele Leute merken nichts davon.

Aurian

Stadtbewohner

Occupation: zaubernde Gardelady

• Send private message

8

Tuesday, March 19th 2019, 7:31am

ui da muss ich ja gleich weiter fragen: historisches Fechten, welche Waffengattung?
Ich mach das nämlich auch, in erster Linie langes Schwert, hab aber auch schon mit Dolch, langem Messer und halber Stange gespielt :biggrin:
Und Schau- oder Turnierkampf? Oder einfach nur Just for Fun Technik und sparren?
Prinzessinnen richten das Krönchen, Königinnen ziehen das Schwert. :pferd:

Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weg lassen. (Mark Twain)

9

Tuesday, March 19th 2019, 9:10pm

lacht

Ebenfalls Langes Schwert, mit Rapier möchte ich gerne beginnen (die Ausrüstung fehlt noch). Angefangen habe ich 2001 mit reinem Schaukampf (Schwert, Schwert/Schild, Schwert/Dolch) für Veranstaltungen, inzwischen mache ich das primär der Techniken wegen und just for fun in einer Fechtschule. Turniere könnte ich zwar mitnehmen, aber auch hier fehlt mir die Vollausrüstung. Stört aber nicht, ich habe jede Menge Spaß :)

Lyall

Stadtbewohner

Occupation: Magd

• Send private message

10

Wednesday, March 20th 2019, 7:57pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der WS :D

PS: Der Name kam mir doch bekannt vor. Dich gabs doch auch im "alten" Forum. Erwischt ;D
'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, ' but what is that on your shoulders?'
'It's... a fur collar,' said Nanny.
'Excuse me, but i just saw it flick its tail.'
'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'
~Terry Pratchett "Maskerade"~

This post has been edited 1 times, last edit by "Lyall" (Mar 21st 2019, 8:42pm)

Cay

Trainee

• Send private message

11

Thursday, March 21st 2019, 8:37pm

:na:
Cay has attached the following file:
  • richi.jpg (79.91 kB - 4 times downloaded - latest: Mar 22nd 2019, 10:12am)

Jemand sagte einmal zu den Steinen: "Seid menschlich!"
Die Steine erwiderten aber: "Wir sind nicht hart genug!"

12

Saturday, March 30th 2019, 11:12pm

Lyall: Ja, aber ich bin dort leider nie wirklick aktiv geworden. Deshalb der erneute Anlauf :)

Cay: :P

Lyall

Stadtbewohner

Occupation: Magd

• Send private message

13

Sunday, March 31st 2019, 9:18am

Ich weiß ;)
Und keine Sorge, das war einfach nur eine Feststellung, keine Wertung.
Dann hoffe ich umso mehr, dass du diesmal hier Fuß fassen kannst! :D
'Er, excuse me,' said the man as Nanny Ogg turned away, ' but what is that on your shoulders?'
'It's... a fur collar,' said Nanny.
'Excuse me, but i just saw it flick its tail.'
'Yes. I happen to believe in beauty without cruelty.'
~Terry Pratchett "Maskerade"~